MSI K9N SLI Platinum Prob

Raven2007

Cadet 2nd Year
Hab mir heute meine neue Kiste zusammengebaut mit dem og. Board und nem
AMD64 X2 4800+ EE zusammengebaut. Angemacht und dann kamm die folgende Meldung

--------------------
CMOS Cheksum Bad
---Warning: Unknown Processor Revision---
The CPU are of an unknown revision
PLS contact your vendor ....... for updates

Bitte um schnelle Hilfe :(

vieleicht is das board schon alt das die bios version auch sau alt is und die cpu nich richtig erkannt wird.

kannst du die kiste trotzdem starten bzw. os installieren?

Starten ja ohne probs bloß bis zum installieren komme ich nicht
oben steht dan die cpu model usw und ram

und gleich danach kommt die meldung.
und das stand auch was von nem bios update oder so ähnlich bloß ich weiß0 nicht wirklich wie man das macht :(

mit ner diskette, dem tool und dem bios. :D
ich mach das immer per live update im windows nur bei dir fällt das ja flach.
am gesten lädst du dir mal das aktuellste bios runter und da is auch eigentlich immer ne anleitung wie man das bios flasht. aber diskettenlaufwerk sollte da schon vorhanden sein.

gut gut dann werd ichs mal versuchen.

Edit: auf der msi seite ist nur das Liveupdatevorhanden und keine bios updates vorhanden was nu ?

ehrlich gesagt keine ahnung.
ich hab ne "kleinere" variante von dem board und mein x2 3800+ EE hat das problemlos erkannt. ich wüsste jetzt auch nich woran das liegen soll.

klingt zwar doof aber bau nochmal die cpu aus und wieder ein. früher hatte ich so macken bei den athlon xp's, da hat das board auch gepiept und gesagt die cpu wäre kaputt. da hab ich die nochmal ein und ausgebaut und dann lief das system. das war auch bei nem msi board. hab ja fast nur msi boards gehabt weil preis/leistung io und stabil :)

ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.
am besten dann zum händler gehen wo du das zeug her hast oder wieder zurückschicken.
eventuell is ja die cpu kaputt? oder auch das board?

Ups hab doch n update gefunden. werds ma jetzt testen und melde mich dann in ein paar mins

Zurück
Oben