ATI 4870 X2 will nicht mit MSI K9N SLI

noir7e

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Hi,
Ich habe vor einiger Zeit mein System geupgraded, dh. meine Grafikkarte ATI Radeon 4650 durch eine ATI Radeon 4870 X2 gold sample von Gainward erstetzt und meine alte CPU AMD athlon x2 4600+ durch einen Phenom II x4 965 getauscht.
Mein Board MSI k9n SLI hatte den Chip zunächst nicht erkannt, weil alt, weil AM2 Sockel.
Neues Bios drauf seither läufts, erkennt den Chip und macht einen stabilen Eindruck.
Das ganze leider nur mit meiner alten Karte.
Ist die neue 4870 X2 Karte eingehängt bekomm ich nach dem Booten nen bluescreen mit "systemcrash buff blablabla", die Meldung erscheint zu kurz als das ich mehr erkennen könnte.
Mit der Karte ist eigentlich alles i.O. hatte sie im alten System getestet, da war das Problem das der popel Athlon Prozessor bei hoher Auslastung zu heiß wurde und sich der Rechner ausschaltete.
Hat wer ne Ahnung wo ich mit Fehlersuche beginnen könnte oder im Zweifel nen guten Rat für ein neues Board?
Grüße
 

gaym0r

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.268
> Hat wer ne Ahnung wo ich mit Fehlersuche beginnen könnte

Erstmal die Fehlermeldung posten.

Blablabla hilft nicht viel.

> nen guten Rat für ein neues Board?

Auf jeden Fall keines mit nVidia Chipsatz - die Dinger sind halt Mist.
 
Top