MSI K9NG NEO-V aufrüsten

Hatecore

Lt. Commander
Hallo,

in nächster Zeit habe ich vor mein System:

MSI K9NG NEO-V
Athlon 64 3500+
Asus Radeon X1600
2GB 667 Kingston RAM
Soundkarte ultron UltraSound PCI 6 Kanal 5.1

aufrüsten.

Da das Budget begrenzt ist und 300€ nicht überschritten werden sollten schweben mir folgende Komponenten vor:

AMD Athlon 64 X2 5000+ / 2.6 GHz Energy Efficient Small Form Factor - Socket AM2
Sapphire RADEON X1950 PRO ULTIMATE
Sound Blaster Audigy SE, PCI

Da ich auf unbestimmte Zeit bei meinem funktionierenden XP bleiben werde ist eine DirectX 10 Karte unnötig und angeblich ist die X1950 Pro schneller als preislich vergleichbare neuere Karten.

Jetzt zu meinen Fragen :D

- Bringt die Audigy überhaupt etwas wenn man sie nur an ein Headset anschließt? Wie sieht es mit der CPU Entlastung aus?

- Passen CPU und Grafikkarte leistungsmäßig zusammen?

- Lohnt es sich 1-2 Monate zu warten weil die CPU Hersteller und die Grafikkartenhersteller angeblich neue Modelle rausbringen und die Preise evtl. sinken?

Das war es dann auch schon:)

die audigy 2 SE ist nicht gut (se steht für abgespckt) und wird auch nicht von den neuesten creativ treibern unterstützt
ich würde dir zu einer creativ-xfi soundkarte raten

warte lieber noch mit der grafikarte da es bald ne 3850 geben soll die nicht viel teurer sein wird als die 1950er, man munkelt so von 145 euro

Danke schon mal für die Info, bin auch soweit mit meiner alten Soundkarte zufrieden, nur manche empfohlen mir die oben genannte. Ob es dann zu einer X-Fi reicht muss ich sehen wenn die teuren Komponenten feststehen. :)

Edit: Wie sieht es denn aus, soweit ich gesehen habe sind die 3850 und die 3870 nicht so der Bringer, oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben