MSI KA780GM spdif onboard ?

Stoltzz

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
241
Hallo, hab da mal eine Frage, und zwar möchte ich wissen ob ich das Soundkabel meiner Grafikkarte irgendwo auf meinem Board anstecken kann?
hab schon in der Manual vom Board und über Google versucht was zu finden aber leider ohne Erfolg.
Mir ist bekannt dass das Board nen Optischen spdif Anschluss hat und nun interessiert mich halt ob es so was auch onboard bei meinem MSI gibt und wenn dann wo?


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es mir darum geht meinen Pc mit nem Fachbild TV zu verbinden wär es schon klasse wenn ich das mit einem Kabel hin bekomme, aber sei es drum .

Ist es denn totz deaktivierter onbord Grafik tatsächlich so das der onboard HDMI Port trotzdem weiter nutzbar bleibt, wenn dem so wäre könnt ich das was ich möchte quasi mit nenm zusätzlichen HDMI Kabel hinbekommen............. vorausgesetzt das klappt !?

Gruß Stefan
 
Das wenn ich jetzt wüsste, hast du die Audioeigenschaften noch davon?
Schätze aber nicht - aber weiß mers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die denn genau ??
 
Schau mal unter Systemsteuerung unter Sounds und/oder Audiogeräte, je nach System - kein Plan hab noch immer XP.
Und da mal durch klicken.
Wenn nicht, dass wäre die nächste GraKa die das hätte wo so schnell ist wie deine:
http://geizhals.at/eu/a495373.html
Wenn nicht-alle diese AMD/ATI Karten können so was - eigentlich sogar noch mehr, aber die alten habe ich raus gelassen.:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...D+6850~1440_HD+6870~132_1024~135_HDMI~653_AMD
Alle diese NV Karten können es auch - ist bei allen über HDMI (auch ATI) gemeint:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...439_GT+430~1439_GTS+450~132_1024~1439_GTX+460
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur das gefunden:
http://img839.imageshack.us/img839/7495/unbenanntgc.png

Ich nehme an das es der optische spdif Anschluss meines Boards ist für den ich alledings auch ein Kabel bräuchte, weiß allerdings nicht ob der Fehrnseher einen solchen Anschluss hat da ich den Fehrnseher noch nicht habe, hatte ich ja noch nicht erwähnt ! (ups)

Gruß

Ps: HDMI hat meine Karte ja, es geht mir halt um den Sound für den ich ein Kabel habe (Graka zu Board)
http://img809.imageshack.us/img809/9440/spdif.jpg
, weiß halt nur nicht WO auf dem Board ich dieses Kabel anklemmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt kein Plan wo du das bei deinem Board anklemmen kannst, und ob?!
Bin Jetzt auch müde - alternative Ideen hast ja bekommen - viel Erfolg noch.
 
Na ok, trotzdem danke und evtl. weiß ja wer anders wo man sowas anklemmt ?

Gruß Stefan
 
... falls es noch nicht geklärt wurde: das Board hat nur Optical SPDIF. Also keine Möglichkeit die Grafikkarte mit dem Board zu verbinden. Eventuell gibt es einen Wandler von Optical auf Digital (http://www.srt-versand.de/opto-koaxial-wandler-inkl-netzteil.html?campaign=preisroboter). Das Koaxialsignalkabel kannst du dann als SPDIF auf deine Karte umleiten. Ob der Fernseher einen optischen (IN) Eingang hat müsste sich doch raus finden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat er leider nicht wie ich festellen musste !

Gruß Stefan
 
... eventuell kannst du bei deinem zukünftigen Fernseher, trotz HDMI Verbindung zur Grafikkarte, das Audiosignal analog einspeisen. Manche Fernseher haben die Option HDMI bzw. DVI/PC. Da wird dann das Audiosignal auf Analog geschaltet.
 
Hallo, also hab da mal ein Bild von den vorhandenen Anschlüssen anbei gepackt.

http://img843.imageshack.us/img843/7808/unbenanntgx.png

Wie gesagt, viel geht da nicht wenns so laufen soll wie ich mir das vorstelle.

HDMI ist zwar vorhanden aber DANN müsst ich meine onboardgrafik nutzen und genau das will ich ja nicht !

Ich seh da irgendwie keine Lösung, allerdings bin ich da eingentlich noch bischen Noob ! :freak:

Gruß
 
... falls du ein Handbuch hast mal reinschauen. Ich hebe im Netzt keines finden können.
 
Hat evtl. nicht doch schon mal jemand das besagte Board bzw. seine Grafikkarte mit dem besageten Board verbinden können ?

Im Handbuch und im Netz konnte ich so rein garnichts finden:freak: !

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben