MSI keine PowerLan-Produkte mehr?

branhalor

Captain
Moin :)

Wollte heute Morgen endlich den schon seit 2 Monaten geplanten Kauf von 2 PowerLan-Adaptern vornehmen. Hatte mir dazu damals was von MSI ausgesucht - die Kritiken waren gut bis sehr gut, und der Preis nur die Hälfte von devolo.

Jetzt guck ich heute Morgen auf alternate.de um zu kaufen => nur noch ein MSI-PowerLan-Produkt im Angebot (und natürlich nicht meins).
Bei Amazon, snogard.de., datec.de und hiq24.de nachgesehen - auch dort sind die MSI-Produkte "plötzlich" stark ausgedünnt.

Weiß jemand, ob MSI nur mit der Produktion nicht nachkommt? Oder ziehen die sich tatsächlich komplett aus dem PowerLan zurück?
Könnte ich zwar nicht nachvollziehen, da auch diverse Zeitschriften den MSI-PowerLans ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugeschrieben haben. Aber man muß ja nicht alles verstehen... ;)

Thx & Grüße,
branhalor

Es gab hier (oder war es bei tomshardware!?) letztens einen Artikel über die neuen PowerLAN Adapter von der Telekom. Die sollen angeblich richtig gut sein...

Edit: Speedport Powerline 100. Testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Amazon gibt es 26 Anbieter die die Adapter (MSI MEGA ePower 200AV Kit Version II ; die meintest du doch oder?) vertreiben. Ich find das jetzt nicht so wenig. Warum bei Alternate keine geführt werden kann ich dir aber nicht sagen.

Jepp, die meinte ich. Danke für den Hinweis.
Muß gestehen, daß ich über den wohl falschen Suchbegriff gesucht habe. Hab's nur mit "MSI PowerLan" versucht, statt mit Eingabe des Namens der Produktreihe - und da fehlte dann immer der WLAN-Adapter. Jetzt "finde" ich bei Amazon auch den Rest.

Hab aber zwischenzeitlich dann das Set von devolo genommen. Ist zwar teurer, macht aber allen Berichten zufolge keinen Ärger. Bei anderen Herstellern kommen da Probleme wohl schonmal häufiger vor (belkin ist da wohl "führend").
Und daß Computerversandhändler wie alternate MSI da aus dem Programm genommen haben... naja, könnte ja nen Grund haben... (Vielleicht ist denen aber auch nur devolo auf's Dach gestiegen, wer weiß das schon *zuck-die-Schultern*).

Nochmals danke, und nen schönen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben