MSI KT3 - Thermaldiode

• Ersteller Ersteller FRIDAY
  • Erstellt am Erstellt am
F

FRIDAY

Gast
Moin leutz,

kann mir einer sagen ob das MSI KT3ULTRA ARU die XP Thermaldiode auslesen kann?
Sollte es nach MSI und CHIP können, aber hat das Board auch gleichzeitig nen Überhitzungsschutz alá A7V 333 ???

Hab zumindest noch nichts darüber gefunden.

THX

FRIDAY

Wollte mir erst auch das Board zulegen ! Da ich mir ach nicht sicher war was den Temperaturschutz betrifft hab ich den Support von Msi bombadiert mit Mails ! Die Antwort war-->

Das Board ist in der Lage die Thermaldiode auszulesen und auch bei Übertemperatur das System abzusschalten ! Ein auslesen der Temps mit Software wie z.B Motherboardmonitor ist aber nicht möglich !

Hi!

Funktioniert sogar richtig gut. Nen Kollege war neulich bei mir.... System lief nicht mehr, zumindest stürzte bereits im Bios ab. Als ich nachsah, hatte ich schon die Befürchtung, d. er sein Prozi gegrillt hat (Lüfter war nicht angeschlossen.....). Prozkühler wieder verkabelt und nun läuft er wieder.

Cu

MBM funktioniert bei mir erst gar nicht!
Bei mir lässt sich die Temperatur aber sehr gut mit SpeedFan,SiSoft Sandra und dem Gigabyte MB Tool auslesen...

Soweit ich weiss,hat MSI auch so ein Tool dabei um die Temps und so auszulesen,vielleicht kann das ja die Thermaldiode richtig nutzen?!

Wenn nicht,wäre das aber schade,weil sonst müsste man ja immer ins BIOS! :kotz:

Hi!

Mit den richtigen Einstellungen sollte eigentlich auch der MBM laufen. Ich meine ich hatte es mal am laufen.

Das MSI-Tool kann alle Daten gut auslesen. Nur ist die Temperaturdiode nicht günstig angebracht. Die hitzigste Stelle (Platz zwischen Spannungsversorgung, CPU und AGP-Steckplatz) wird leider nicht kontroliert. Über die Bios-Sicherung ist die CPU jedoch recht gut geschützt.

Cu

Zurück
Oben