MSI KT3 Ultra2 + Infineon DDR Probleme

U

Unregistered

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich hab mir einen Athlon XP2100+, ein MSI KT3 Ultra2 und 2x 256 MB Infineon DDR RAM gekauft und hab versucht, diese zum laufen zu bekommen, jedoch funktioniert es nur, wenn nur in der ersten Bank ein Speicher eingebaut ist. Wenn ich versuche den zweiten Speicher auf die zweite Bank einzubauen, zeigt das D-Bracket (=Diagnose-LEDs) Fehler bei der Speichererkennung an, das Board bleibt stehen.
Wenn ich einen Speicher auf der ersten Bank und einen auf der dritten Bank gesteckt habe, kommt das System hoch, es werden jedoch nur 256 MB angezeigt und sobald Windows 98SE starten will, bootet das System neu.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme mit dem MSI KT3 Ultra2 und 2x 256 DDR Infineon CL2 und kann mir helfen.

Servus Killerjoe
 
Ich kann nur dazu sagen: Scheiß RAM. Ich hab mir auch einen 256´er Riegel Infineon PC 266 CL2 RAM geholt.
Beim ersten ist das Board zwar hoch gefahren aber hat nur Probs gemacht. Ist entweder abgestürzt oder es wurden nur ~14MB erkannt. Dann hab ich ihn umgetauscht und der funzte dann gar nicht. Der nette Verkäufer wollte mir weißmachen das Infineon 200% Ok ist. Komisch das vorher 512MB Kingston RAM die ich mir geliehen hab funktionierten. Naja... nach dieser Erfahrung bin auf Nanya RAM umgestiegen, was zu empfehlen ist.
Ein Bios update würd ich nur bedingt raten, da es auch sein könnte das die Kiste beim Update abkackt.
Mein Tipp. Infineon soll ja ganz gut sein, aber es gibt bessere Alternativen fürs Geld;)
 
Hallo,

Beide Speicherriegel laufen im ersten Slot, d.h. keiner von beiden ist defekt.
Ich habe gestern auch mal bei MSI angerufen, die haben mir gesagt, dass ich den Speicher auf 2,6V einstellen soll, dann könnte es funktionieren, aber für das Board ist Ihnen solch ein Problem noch nicht bekannt.
Also hab ich mit einem Speicher gebootet, im BIOS den Speicher auf 2,6V eingestellt, ausgeschalten, den zweiten Riegel eingebaut und keinen Erfolg gehabt, ich hab es wieder auf Slot 2 + 3 versucht, auch mal mit einer Spannung von 2,7V -> kein Erfolg.
Ich würde auch gern versuchen andere Speicher einzusetzen, um zu testen, ob die funktionieren, jedoch habe ich keine Möglichkeit, da kein anderer Speicher verfügbar ist.
Im Forum habe ich auch schon etwas über das Vorgängerboard + Infineon gelesen, bei diesem Board wurde das Problem per BIOS-Update behoben.

Servus Killerjoe
Danke für die schnelle Antwort.
 
Hi schaue mal auf meinen Beitrag unter : Corsair 2700 Bios einstellungen rein,glaube du brauchst wie ich die Corsair Speicherriegel,fahre mit den schärften Timmings bis jetzt läuft alles prima!! :D :D

Cu Maxxx
 
Hi!

Ich habe das Vorgänger-Board und die selben Probleme. Seid gestern werkeln zwei wunderschöne Corsair-Module in meinem Rechenknecht und siehe, es läuft.

Ich hatte jedoch erst Probleme, als ich auf die 3te Bank wollte (3 * 256 MB).

CU
 
Zurück
Oben