Msi Kt4v

yemena

Cadet 1st Year
hi ihr

habe dieses mainboard.nach dem ich meinen rechner neu machen mußte wegen einiger viren und so....(trojaner wahren auch dabei).....kommen wir zur sachen....er lief überhaupt nicht mehr und wir zogen für ca eine minute die batterie....er fährt super hoch und läuft auch sonst wie bine nur leider wenn ich ihn runterfahre braucht er über eine viertel stunde.....woran kann das liegen?????habe ich vergessen irgendwas im bios wieder einzustellen????? bitte um schnelle hilfe :(

lg dat y.

du mußt das schnelle herunterfahren aktivieren. das geht über einen reg-eintrag. den hab ich aber noch nicht zur hand, da muß ich einen anderen rechner hochfahren und nachsehen ;) , dauert ein wenig. ich glaub aber, das geht auch mit antispy. mal kucken. habs gefunden, siehe anlage. ist zwar ne ältere antispy-version, in den neueren sollte das auch zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für deine schnelle antwort.....ich habe nachgeschaut und das ist bei mir angeklickt....trotzdem braucht er ewig beim runterfahren...was kann ich denn noch machen??????:(

mm, dann entpacke mal die anlage bei dir. das ergibt eine reigistrierungsdatei. mit einem doppelklick fügst du diese zu deiner registrierung hinzu. die abfragen mit ja beantworten. danach neu starten, damit der rechner die neuen einträge registriert. das kann noch länger dauern. der zweite neustart sollte dann schneller gehen.

-> nicht so viele "?" !

Zuletzt bearbeitet:
danke dir...was wird denn da genau verändert????????

Wenn der Rechner ne viertel Stunde braucht um herunterzufahren, dann wird das mit dem Herunterfahren beschleunigen, nicht helfen. Schätz mal da haste noch was auf deinem Rechner (Virus usw.), was ihn so runterzieht. Am besten ist es, die Kiste platt zu machen und neu aufzusetzen. Und was hat das Thema mit Board überhaupt zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
dat habe ich ja gemacht...ich meine ihn platt gemacht.....dann wollte er ja nicht mehr booten....dann hatten wir die batterie raus für 1 minute....dann ging auch alles wieder also sys is komplett neu...kann es vieleicht an einer bios einstellung liegen????:(

wird vielleicht die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht? dafür gibt es einen punkt bei antispy. da dauert das runterfahren deutlich länger.

mit dem reg-eintrag wird alles (programme, dienste) , was im hintergrund läuft, ohne rücksicht beim herunterfahren beendet.

Wenn ihr die Batterie rausgenommen habt, werden die BIOS-Einstellungen ja gelöscht.
Es gibt einen Punkt im BIOS, der sich "Optimal Settings" oder so ähnlich nennt. Den mal auswählen und die BIOS-Einstellungen abspeichern und neu starten.

Zurück
Oben