MSI KT6 Delta v2.1 (Diverse Probs)

Dracoon

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
14
Hallo Erstmal..

Also ich habe mir das mainboard [ Msi KT6 Delta v2.1] gekauft.

hier eine seite wo ihr das board und details sehen könnt.

http://www.tomshardware.com/motherboard/20030908/kt600-05.html

so zu meinem probs...

1. Die Cpu... o0?

AMD 2400+
FSB333MHZ
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

Soooo also das prob mit dem cpu ist, ich kann ihn nur auf 133mhz laufen lassen o0?
wenn ich ihn im bios auf 166 stelle,läuft das system nicht mehr richtig.
(fährt machmal sogar garnicht erst hoch!!!)
Bekomme dann immer diesen blauen bildschirm,in dem steht fatal error und so kennt ihr bestimmt.

kommen wir zum Ram....

Modulname Nanya M2U51264DS8HB2G-6K
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

so ob es am ram liegt weiss ich leider nett... weiss nur das er in ordnung ist,und keinen defeckt hat !!!

2.Lan Verbindung ghet nicht richtig...

ja also Netzwerkkarte ist Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet...

Ich habe 2 Computer Über einen SWITCH (Keinen Router) miteinander verbunden,
Die Arbeitgruppe auf beiden Rechnern auf ZONE Gestellt,
Dem Rechner Der Die Internet Verbindung herstellt,die ip adresse (192.186.0.1) gegeben,
und dem rechner der sie mit nutzen soll die gleiche ip nur mit 2 anstatt 1 am ende gegeben!!

Soooo....Also
Ob Internutzung mit beiden rechnern geht habe ich noch nicht getestet.
ist auch erstmal unwichtig !
das wessentliche problem ist das wenn ich z.b. von meinem rechner aus daten von dem anderen rechner,auf meinen kopieren will er die lanverbindung irgendwann dichtmacht, und mir folgende fehlermeldung gibt..

[dateiblablabla...kann nicht kopiert werden:da der netzwerkname nicht mehr vorhanden ist !]

wenn jemand hierzu eine idee hat die mir helfen kann bitte unbedingt posten ist sehr wichtig !!!!!

3. GrafikKarte & Monitor

Ich habe eine nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X & Den Samsung SyncMaster 730BF

so prob ist das der computer bei 3d spielen ein wenig ruckelt !!!
so das andere problem ist das der monitor hin und wieder einfach schwarz wird,und dann nach 1er sekunde aber wieder normal ist !?

das kommische daran ist,es scheint nicht der Monitor zu sein der das schwarze Bild ausgibt..
da die Windows XP Captionbars alle fehlen wenn das Bild wieder da Ist o0???
einmal minimieren und wieder maximieren,und alles ist wieder da !??!???

so das waren die wichtigsten probleme....... :rolleyes:


Wenn jemand einen rat hat zu diesen fehlern,dann bitte antworten !!!!!
danke
 
ich weiss nur das ein kumpel von mir auch dieses board hatte... sata controller hat immer datein kaputt gemacht...ansonst würd ich dir von msi boards abraten ich hatte auch mal vor 2 jahren ein nforce2 von msi das lief auch nicht richtig.

würde dir DFI oder asus empfehlen
 
Mal eine frage deine CPU ist ein AMD Athlon XP 2400+ oder AMD Sempron 2400+?

Wenn XP dann geht das nur 133 nur mal so als Hinweis.

Zu deinem Problem, sauge dir mal das Neuste ( Naja ;) ) 5.7 Version , spiele es auf , dann müsste das Board wieder gehen , hat bei mir wahre wunder bewirkt, soweit ich das lesen konnte gab es viele Probleme mit den alten Bios, Konflikte mit Lan und Sata.

Hoffe es bringt dir genau soviel wie bei mir, läuft sehr schön das Board und stabil.



Edit. Hmpf soviel dazu , dacht echt das Board läuft nun , leider mach es auch mit dem Neuen Bios selben Fehler obwohl ich das Board bestimmt schon 100 mal hoch und Runter gefahren habe und keine Fehler, heute Morgen angemacht und schon stand da wieder 1400 Mhz , 15 x eingestellt und schwarzer Bildschirm.

Sorry für den Tipp , dachte echt es klappt nun, werde mir nun ein anderes Board besorgen, bringt ja nix den Rechner 24/7 laufen zu lassen damit er die Einstellungen behält :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben