MSI KT880 Delta/AMD ATHLON 3000+ (Barton)/512 DDR 400 nur 1050MHz

tripod

Newbie
hi leute!!

habe folgendes Problem mit oben genannter konfig!
gerade frisch zugelegt alles zusammengebaut 420w netzteil (bequiet)

beim starten wird nur 1050 mhz angezeigt!
ich also bios update gemacht und trotzdem das gleiche!

dann versucht manuell zu takten aber immer wenn ich ihn hochschrauben will
geht garnix mehr nicht mal bios!

also batterie raus rein und von neu?

das board unterstützt den at3000 aber!
hier mal ein link mit ähnlicher konfig habe das gleich probiert aber geht auch nix?
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/04071/bericht.htm
:freak: :freak: :freak:
bin am verzweifeln? kann mir jemand helfen? habe schon cs entzugserscheinungen!

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MSI KT880 Delta UND AMD ATHLON 3000+ (Barton) UND 512 DDR 400

Welcome @ FB :schluck:

Mit welchem FSB ist der 3000+ denn? Gibt ja welche mit FSB333(166 im Bios/Multi 13) und FSB400(200 im Bios/Multi 10.5).

ps
Kleiner Tip am rande, paar ! und ? weniger tuns auch.
Erspart vor allem ärger mit den Mods. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Möglich ist auch eine Speicherinkompatibilität. Was für einen Speicher hast Du und steht er in der Kompatibilitätsliste des Mobo Herstellers?

ist der 400!

habe im bios schon 200 und multiplikator versucht!

komme aber nur bis 2200 mhz danach geht wie gesagt nix mehr
ergo
batterie raus :mad:

hast du noch jumper auf dem mb? dann würde ich mal im handbuch vom mb nachschauen und ggf den frontsidebus und multiplikator per jumper bzw. "mäusetastatur" einstellen!
siehe beitrag von gonzo

mfg
GermanBastarD

Edit: 2200MHz ist doch iO? schneller ist der 3000+ nicht!

tripod schrieb:
ist der 400!

habe im bios schon 200 und multiplikator versucht!

komme aber nur bis 2200 mhz danach geht wie gesagt nix mehr
ergo
batterie raus :mad:
2200MHz ist ja auch schon zuviel, der hat nur 2100MHz. ;)

Ein 3000+ hat keine 3000MHz, was zu bedenken ist. :D

Zuletzt bearbeitet:

2200MHZ sind doch OK. Wäre dann ein 3200+. Wenn`s damit stabil läuft, lass es so.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ist das jetzt ernst gemeint oder ist das ne verarsche?

wieso heisst er denn dann 3000+:grr:

Wenn du echte 3000MHz haben willst musste dir nen Intel kaufen, bei AMD gibts nur verarsche. :evillol:

Ne mal im ernst, das ist das, völlig verwirrende, Athlon (ja genau, nicht Intel) Rating.
Welches indizieren soll das dieser XP Prozessor einem alten Athlon Prozessor (dessen Bezeichnung noch den tatsächlichen MHz entsprach) mit 3000MHz entspricht, wenn es denn so einen gegeben hätte.

Ausserdem verkauft sich 3000+ wesentlich besser als 2100MHz. ;)

Marketing ist alles. :p

nun gut!
wieder was dazu gelernt!

heisst also ich muss auf >>> 200 fsb * 10,5 multi <<<

und habe dann 2100 mhz :freak:
umsonst gefreut aber gut für cs reicht es ja!

ein GROSSES danke an ALLE für die rasche hilfe!

WERDE DAS BOARD WEITEREMPFEHLEN UND BEI PROBLEMEN DARAUF ZURÜCKGREIFEN!

thx

------------------------------------
kaum macht man es richtig!!!
schon funktioniert es auch!!!
------------------------------------

wenn dein rechner mit 2200mhz lief würde ich den an deiner stelle auch drauf betreiben.

verarsche durch amd isses auch net... das "+" zeigt an das die geschwindigkeit des prozessors der eines intel-prozessors mit eben dieser takrate entspricht.

ergo --> athlon Xp 3000+ == Intel P4 3,06Ghz

verstanden? ;)

ach ja. zum gamen ist normalerweise der vergleichbare amd besser (im zusammenspiel mit nem nvidia chipsatz)

aber achtung: da gibt es glaubenskrieger auf beiden seiten (intel/amd).... :D:D:D

mfg
GermanBastarD

PS
Ne mal im ernst, das ist das, völlig verwirrende, Athlon (ja genau, nicht Intel) Rating.
Welches indizieren soll das dieser XP Prozessor einem alten Athlon Prozessor (dessen Bezeichnung noch den tatsächlichen MHz entsprach) mit 3000MHz entspricht, wenn es denn so einen gegeben hätte.
würde ich nicht zustimmen... ich glaube mein alter 1700 hatte auch nur 1,4 ghz.. aber ich könnte mich auch täuschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig falsch und ein Märchen!
Es gibt kein Pentium Rating bei AMD. :rolleyes:

Frag mich warum dieses Gerücht immer noch besteht, selbst bei Wikipedia stehts noch so drin. :freak:

Der Athlon XP führte ab sofort nicht mehr seine reale Taktrate sondern eine relative "Performance-Angabe" in seinem Namen.
Allerdings legte AMD großen Wert darauf, festzustellen, dass es sich bei dem Rating nicht um einen Vergleich mit Intels Pentium 4 (Pentium-Rating) sondern um eine Art "Performance-Rating" in Relation zum alten Athlon Thunderbird handelt.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/kommentar-das-athlon-xp-rating.99/

.....
Wir sind demnach der Meinung, dass das Rating schon von Anfang an - trotz einer Reihe von Dementis - an den Pentium 4 angelehnt war und nun an die neuen Begebenheiten (P4 mit 533MHz FSB) angepasst wurde. Bis zum Athlon XP 2200+ war dieser Schritt nicht nötig, da die Klassifizierung nach P-Rating eher konservativ als übertrieben gewählt und somit mehr als gerechtfertigt war. Doch die Veröffentlichung der P4s mit 533MHz FSB hat dieses Bild umgekehrt. Die Behauptung, das Rating wäre auf den Thunderbird ausgelegt, kann hingegen seit der Änderung nicht mehr als wahrheitsgemäß angesehen werden. Dagegen spricht noch ein Argument: Da es keine Prozessoren dieses Typs mit 2700MHz gibt, hätte eine Beschwerde, der XP2700+ sei nicht auf dem Niveau eines Thunderbirds mit 2700MHz, AMD wohl sicherlich nicht dazu bewogen, die eigene CPU auf dem Papier "um 100MHz abzuwerten".
....
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung am Rande: Auch wenn der Text teilweise falsch verstanden worden ist, geht es hier weder darum AMD oder den Athlon noch die Idee des Model Ratings anzugreifen und ich denke, dass habe ich klar herausgestellt. Das Rating ist in Zeiten der derart unterschiedlichen Ansätze bei der Realisierung einer CPU zur Käuferinformation dringend notwendig. Es ging lediglich darum, festzustellen, was die meisten AMD User entweder selber vermuten oder schon immer gedacht haben: Dass das Rating auf den Pentium und nicht den eigenen Vorgänger ausgerichtet ist. AMD hat dies bis zum heutigen Tag nicht bestätigen wollen.
....

also ich würde sagen die "gerüchte" hat amd selber unter der hand in umlauf gebracht.
und wie es im artikel steht, ist der vergleich zu intel prozessoren von anfang an gegeben.
und spätestens seit dem 2600+ ist das rating definit auf den vergleich mit dem p4 zugeschnitten. auch wenn es offiziell abgestritten wird.

vor gericht würde man sagen: alle indizien sprechen dafür, das das rating ein rating von amd und intel ist ;) ;) ;)

mfg
GermanBastarD

na ist ja auch egal jetzt, olle kammelen ausgegraben :D :p

Hauptsache tripods Rechner läuft jetzt so wie er soll und nicht wie er dachte er solle laufen. *brutzel* :D

Zurück
Oben