MSI MAG27CQ ständig Singnalabfrage im Standby mit Einblendung

killerwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
360
Hallo,

ich habe diesen MSI MAG27CQ Monitor und er ist per Displayport angeschlossen.
in den Windows 10 Energieoptionen ist eingestellt, dass der Monitor nach 10min in den Stanby geschaltet wird.

Ist der Bildschirm nun dunkel kommt aber ständig im ca. 2min Takt die Einblendung auf dem schwarzen Bildschirm
als graues Viereck...kein Signal...egal was ich schon im Menü von Windows oder dem Bildschirm slebst eingestellt hatte...
diese ständige Signalabfrage/Suche wird immer wieder angezeigt wenn der Bildschirm im Standby ist.

bekommt man dies doch irgendwie weg....ich find's total Schwachsinning...wozu ist der Monitor im Standby
aber er schnallt es nicht und sucht nach dem Signal

Danke für Tip's
 

Anhänge

  • DSC_0576.JPG
    DSC_0576.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Menu-> Setup-> Power Off -> On, dann sollte er 1-2 Minuten nach Standby selbst ausschalten und die Meldung kommt dann auch nicht wieder.
 
schon gemacht, doch dann muss ich ihn ja per Hand erst wieder anschalten, wenn ich wieder am PC weitermache.
und da der Schalter auf der Rückseite ist, ist dies echt umständlich. .... besonders weil der 2. Monitor auf der Seite genau daneben steht.
 
Also der MSI meiner Schwester muss dan nicht wieder angeschaltet werden, da sich der Eintrag explizit nur auf das Ausschalten im Srandby bezieht.
 
bringt auch nix.... Monitor wird nicht abgeschaltet. mit Power Off auf ON
Neustart brachte auch keine Änderungen.

erst nach dem ich das DP Kabel abgezogen hatte, hat er sich ausgeschaltet.
doch wie ich schon wusste, er schaltet sich dann nicht wieder selbstständig ein wenn ich das Kabel wieder einstecke

also sinnlose Funktion, wenn ich mir dann erst die Hand verdrehen muss um den Monitor händisch auf der Rückseite wieder einzuschalten :rolleyes:
Ergänzung ()

ich glaube der Monitor will mich veräppeln
nun hatte ich die Abschaltfunktion wieder deaktiviert und nun ist die "Kein Signal" Einblendung auch verschwunden:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht es jetzt mit der falschen Einstellung? Gut, dass man Software immer verkorksen kann :D
 
ja ich hatte es gestern den ganzen Abend weiter beobachtet.

echt seltsam, da hatte ich mich die letzten 12 Monate täglich geärgert und schon Stunden im Netzt nach Lösungen gesucht und dann geht es wie von Zauberhand.

aber vieleicht lag es ja am DP Stecker, denn ich ja gestern einmal raus und wieder reingesteckt hatte.

also wenn der Bildschirm jetzt in den Standby geht kommt die Einblendung "kein Signal" 1 mal und dann nicht mehr......sonstkam sie immer und immer wieder im Minutentakt
 
zu früh gefreut....so plötzlich wie die sinnlose Einblendung "kein Signal" verschwunden ist, genau so plötzlich ist sie grad auch wieder aufgetaucht :pcangry:
 
nun nach einmal DP Stecker raus und wieder rein ist die Meldung erstmal wieder weg....liegts am Kabel.?
dann solltes es doch nicht verschwinden...oder liegts an der Grafikkarte.??

habe jetzt aber auch mal einen anderen Ausgang an der Grafikkarte probiert und beobachte weiter
 
bisher bleibt die Einblendung aus, seit ich den anderen Anschluss an der Grafikkarte verwende.

vieleicht lag es wirklich am Anschluss....hatte schon öfters immer mal wieder merkwürdige micro Bildruckler und dachte da stimmt was nicht mit der Karte....aber nie einen Totalausfall.
 
Zurück
Oben