News MSI MEG Prospect 700R: Großer Tower wirbt mit Touchscreen-Steuerung

Bin kein Fan von Steuerungen aller Art am Tower. Das erste was bei meinem letzten Tower defekt war, war die Lüftersteuerung, die gerade mal die Garantiezeit überstanden hat.

Sie war super praktisch, aber halt zu schnell kaputt.

Dass elektronische Teile so schnell sterben rangiere ich unter "geplante Obsoleszenz" und je mehr im Tower integriert werden, desto mehr kann kaputt gehn.
 
RobZ- schrieb:
Nach den Erfahrungen mit touch am Herd bin ich hier sehr vorsichtig :D
Am Ende sind Knöpfe doch besser. Drückt jemand mehr als an/aus und reset buttons?
Bei einigen Geschichten sind richtige Knöpfe in der Tat viel benutzerfreundlicher.

Würde auch nicht mehr drücken als besagte:D
Mir gefällt es aber auch nicht, ist halt wieder so ein Gaming-Kram. Ich stehe eher auf die alten grauen Kisten aus90er 2000er:smokin:
 
Ich verstehe bei den ganzen neuen Gehäusen eines nicht. Die Dinger werden insgesamt eher immer kleiner. Und auf der anderen Seite verballert die Hardware immer mehr Watt. Und das will gekühlt werden. So langsam müsste es in den Gehäusen doch zugehen, wie ein einem Windkanal. Das kann doch auf Dauer keinen Spaß machen, wenn die Lüfter wie bescheuert ackern müssen um die ganze Wärme noch aus dem Case zu bekommen.
 
Achja, was soll eine Touchsteuerung am Case? Wenn ich eine Steuerung ausserhalb einer Software bedienen will, dann doch deshalb um in der eien oder anderen Anwendung bleiben zu können und trotzdem z.B. die Lüfter höher oder niedriger zu regeln. Und dann muss ich bei nem Touch aber immer auf die Steuerung schauen. Im Gegensatz zu verschiedenen analogen Reglern, kann ich nämlich nix mehr fühlen. Ist wie die Touch- Seuche im Auto. Bei meinem alten Opel Astra konnte ich die Lüftung/ Klima blind bedienen. Bei meinem aktuellen Opel Insignia läuft das alles über den Touchscreen. Da ich da aber keinerlei Haptik habe (ausser, dass mein Finger auf dem Touch ist), muss ich hinschauen. Liebe Inschenjöre und Produkt- Dieseiner, datt ist Bockmist! Setzen- Sechs :grr:
Mit dem Mist könnt ihr wieder anfangen, wenn die Touchscreens soweit sind, dass sie entsprechend haptische Rückmeldung geben. Z.B. in der Form, das bestimmte Touchbereiche eine sich anpassend änderende Oberflächenstruktur haben. Und bis dahin ist es an der einen oder anderen Stellen durchaus noch angebracht, beim schönen altmodischen analogen Drehregler oder Schalter zu bleiben.
 
O.K. Aber es ist nachvollziehbar, was ich meine?
 
Grandios hässlich. Aber MSI hatte schon immer den Hang zur „my first little gaming PC“-Optik ala Fisherprice
 
Zurück
Oben