News MSI MEG Prospect 700R: Großer Tower wirbt mit Touchscreen-Steuerung

SVΞN schrieb:
Das Case als solches sieht für mich eher nach der 100-Euro-Klasse zugehörig aus, wird mit 200 bis 250 Euro aber wohl in einer anderen Liga spielen.

Nee, das wird nicht reichen. Gemäß MSI US-Seite trägt das Gehäuse ein offizielles Preisschild in Höhe von $379,99 :) . Also bei uns vermutlich etwas unter €500 oder zwischen €450 - €500.

Übrigens wundere ich mich über die Angabe auf der offiziellen Produktseite, dass man "nur" zwei 360mm Radiatoren verbauen kann, obwohl dies eigentlich gemäß Datenblatt oben, vorne und an der Seite möglich sein müsste. Ich habe auch alles nach dem Kleingedruckten abgesucht, also nach möglichen Konflikten zwischen diesen Einbauoptionen, aber konnte nichts finden.
Ich denke bei einem fast $400 Gehäuse könnte sich MSI bei der Produktbeschreibung gerne mehr Mühe geben.
 
Da gehören, wenn sie schon in die vollen gehen, 2x 200mm in die Front !!
 
Irgendwie sind die ganzen Gehäusehersteller so ideenlos! Warum nicht einmal Gehäuse welche sich z.B. öffnen wenn es zu warm wird od. die Möglichkeit eine AiO so anzubringen, das diese nicht die ganze heiße Luft der GPU schluckt bzw. umgekehrt od. einen Lufttunnel zum CPU Kühler (wie bei Alienware früher) und dazu eigene Belüftung für die GPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahkampfschaf schrieb:
Gibt's eigt Leute, die soetwas regelmässig und dauerhaft nutzen? Da wird Anfangs etwas rumgespielt, bis ein Wert gefunden wurde, der einem zusagt, und dann monate nicht mehr geändert. Das geht auch über die Software. Das ist die ersten 2 Tage superschick, dann wird es vergessen.
Jo, war schon zu der Zeit mit dem manuellen Lueftersteuerungen so gewesen, von daher Killefick.

Was wir aber nicht vergessen duerfen, es gibt mittlerweile die Generation "TikTok", da muss alles bunt und per Touch bedienbar sein - man koennte meinen, einen Jumper zubedienen ist denen zu "Steinzeit"-alt. ;)
 
Ich selber bin ein Fractal R5 (inzwischen 3 im Einsatz) und ein Fractal Nano S Nutzer - einfach schwarze Brocken wo man den Computerkram reinkloppt und gut ist.

Vielleicht sinnvoll als twitch/youtube Gamer wenn man seinen Rechner auf dem Tisch hat oder so.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (mir gefällt es nicht), aber dass in so einen Klotz kein 420er Radiator passt ist für mich ein absoluter Designfehler.
Müsste ich heute ein Gehäuse kaufen, dann wäre das ein Fractal Design Torrent.
 
Interessant wäre diese Steuerung aus meiner Sicht nur, wenn man da auch Temperatursensoren anschließen kann bzw. ab Werk welche angeschlossen sind. Ist sowas möglich? Also eine automatische Steuerung abhängig von der Gehäusetemperatur und unabhängig von Sensoren auf dem Mainboard?
Manuelles Steuern find ich einfach unsinnig. Wie soll man das sinnvoll machen, ohne die Temperaturen zu messen?
 
MujamiVice schrieb:
od. die Möglichkeit eine AiO so anzubringen, das diese nicht die ganze heise Luft der GPU schluckt

Das würde ich durch die Möglichkeit an der Seite einen Radiator zu verbauen eigentlich als gegeben ansehen. Meiner Meinung nach ist das eine der besten Neuerungen der vergangenen Jahre, dass man diesen Platz neben dem Board inzwischen so nutzen kann, wo jetzt kaum noch jemand HDD Käfige oder 5,25" Käfige benötigt.
Insbesondere dann, wenn man Lüfter im Deckel hat, wird der Seiten-Radiator kaum warme Luft abbekommen.

Ich liebäugele ja seit einiger Zeit mit dem Lian Li O11 Dynamic EVO (in grau, da diese Version das dunkelste Glas hat und ich eigentlich gar nicht ins Gehäuse reinschauen können will, weil null Bock auf RGB Kirmes) und da würde ich den 360mm Radiator auf jeden Fall an die Seite ballern, dann zwei 140mm Lüfter unten und zwei 140mm Lüfter oben und ein 120mm Lüfter hinten raus. Alle von Noctua.

Der Radiator an der Seite dürfte in der Konfiguration nur lauwarme Luft serviert bekommen. Auf jeden Fall natürlich viel besser als bei Deckelmontage und ungefähr ähnlich gut wie eine Frontmontage (was beim Lian Li so ohne weiteres ja gar nicht geht außer eventuell mit Zubehör).
Beim MSI dürfte ein Radiator an der Seite noch von den Frontlüftern profitieren und würde so zumindest durch den oberen Frontlüfter sogar mit ziemlich kühler Ansaugluft versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und JeanLegi
RogueSix schrieb:
Ich liebäugele ja seit einiger Zeit mit dem Lian Li O11 Dynamic EVO (in grau, da diese Version das dunkelste Glas hat und ich
Ich habe beim Lian Li O11D XL mittlerweile unten rein, oben Radi der AiO und rein und hinten und an der Seite raus und fahre damit sehr gut. Hatte ich gefunden bei Caseking nennt sich Balanced Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Ein Computer, an dem man von Hand die Lüfter und Lichter regelt - finde den Fehler... 🤪
 
Platz für 7 140er Lüfter und 1 oder 2 420er Radiatoren.
Vor ein paar Jahren wäre ich da vermutlich schwach geworden.😊

Lediglich das "Dach" sagt mir nicht so zu.

Der Preis scheint mir für das Paket allerdings in Ordnung.
 
ich gebe gern soviel für ein Case aus wenn die Quali stimmt und es frei von derartig hässlichen Spielereien ist ;)
Dafür hab ich mein Aquaero LT welches im Case verschwindet
 
Ich sehe das Gehäuse eher als Spielerei, mit dem Display vorne. Das schaut man sich einige Male an und dann wird es vergessen. Selbst der Standort des Gehäuses wird einem indirekt vorgegeben. Bei mir würde das sogar keinen Sinn machen, da ich einen PC Tisch habe und der PC unten steht.

Lediglich der Innenraum klingt interessant. Wäre der Preis günstiger und das Display nicht da, dann wäre das Gehäuse für mich eine Option gewesen.
 
Ein Gehäuse in der Größe ohne 420mm Radiator support ist einfach nur ein Witz.
Mein Gehäuse Eigenbau hat einen 420mm Radiator in der Front und das bei weniger als dem halben Volumen.
Bei 80l Volumen erwarte ich Platz für jede Menge große Radiatoren und nicht die Optionen eines Midi towers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Ach, ich finde es tatsächlich ganz nett.
Hätte nicht gedacht, dass mir mal ein Gehäuse eines Herstellers ganz gut gefällt, der auch sonst sein eigenes Ökosystem anbietet.
Und nachdem ich das Video gesehen habe, denke ich, dass man das Touchdisplay tatsächlich öfters mal verwendet, um die Anzeige zu wechseln oder seine RGB-Farbe anzupassen. Würde ich zumindest so tun.

Kaufen tue ich es mir selbstverständlich nicht.
Vom Preis in US-Store ausgehend wird das Case auch in D vollkommen überzogen teuer sein. Absoluter Wahnsinn!
Und bei DEM Volumen kaufe ich mir dann doch lieber ein bq! Silent Base 802.
Selbst ein Dark Base 900 Rev. 2 ist da günstiger. Und da ist der Preis wesentlich gerechtfertigter als hier beim MSI MEG Prospect 700R.

Größer als mein bq! Pure Base 500 mag ich es andererseits dann aber doch nicht.

Also, MSI. Nee, lass mal lieber,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem schlichten Corsair Obsidian 750D Big Tower sehr zufrieden und es hat viel Platz. Für dezent LED bin ich zu haben, da der im Wohnzimmer steht.

ABER, diese "Stealth Bomber" und "UFOs" sind einfach nur häßlich

Beste:
4345038_1200x600.jpg
🤦‍♂️ ASUS RT - Der FIAT Multipla der PC Hardware!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Würd ich nicht gegen mein olles CoolerMaster Cosmos C700M tauschen wollen

Für mich sind bei grossen Towern schon alein die Tragemöglichkeit zwecks Reinigungsarbeiten super wichtig.
Luftkompressor steht eine Etage tiefer.
 
Die Chinesen werden bald diese MSI Displays bei Alieexpress anbieten

Ein PC Gehäuse sollte 2x200 Lüfter haben und mit Überdruck die ganze Staub aus dem Gehäuse pusten und die teueren RTX 3090 Karten so besser kühlen, ja da kommt auch mehr Staub rein, aber durch Überdruck kommt diese Staub auch wieder raus.
 
Soll man sich das Gehäuse zwischen die Beine stellen oder was soll das Display bei einem BIG Tower dort oben?
 
Nach den Erfahrungen mit touch am Herd bin ich hier sehr vorsichtig :D
Am Ende sind Knöpfe doch besser. Drückt jemand mehr als an/aus und reset buttons?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben