News MSI mit neuem Gaming-Barebone „Nightblade“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Da passt aber nur eine Titan Black rein. 😐😞😡😢😓😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrakein schrieb:
klingt extrem laut.

Fand ich auch, also ohne den komischen "OC" Knopf und den "Briefschlitz" auf der Vorderseite wäre es nicht einmal ein schlecht.
Aber für den Exhaust hinten hätte ich mir auch eher mindestens einen 120mm Lüfter gewünscht (das hätte auch eine größere maximalen CPU-Kühler-Höhe zur Folge).
 
Wäre der Preis nicht so extrem würden mir Design, Abmessungen und Board (vor allem mit integriertem Funk) durchaus zusagen.
 
thompson004 schrieb:
450€ für Gehäuse+Board, ja ne ist klar :)

Plus Netzteil und 450 Euro wird die UVP sein, denke ich
Wenn das Ding mit 350 im Markt ankommt, OK
 
Den lüfter austauschen, dann ist das brauchbar genug.
Wie funzt das mit dem OC button bitte?
 
plus netzteil, dass wird von euch vergessen. mir gefällt das ding wirklich gut aber der preis ist dann immer noch recht happig (90€ netzteil, 90€ case, 150€ board sind nichtmal 350€)
 
thompson004 schrieb:
450€ für Gehäuse+Board, ja ne ist klar :)
Das 600W 80+ Gold-Netzteil ist auch noch dabei, allerdings ist es auch dann noch ganz schön teuer imo.
Optisch finde ichs garnicht übel, auch wenn man das Teil mit ein paar Änderungen sicher noch ein wenig kleiner oder mATX-kompatibel hinbekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber wer weiß, welches da verbaut ist, mit Sicherheit kein Semi-Passives Seasonic, und das Innere des Gehäuses ist ja nun wirklich nicht ansprechend
Hätte mir da echt eine Innenlackierung gewünscht...für die Preisklasse sollte das schon sein...trotzdem zu teuer.
 
Bin ich der Einzige, der nicht versteht wie eine 380mm lange GraKa in ein Gehäuse passt, dass in der längsten Richtung 345,8mm misst?
600W klingt für ein Single-GPU-System jedenfalls überdimensioniert - dass 80PLUS Gold ab Werk verbaut sind finde ich dagegen mehr als löblich. Dass es einen Slot-in-Schacht für ein 5,25"-Laufwerk gibt finde ich klasse! Wo ich euch allerdings Recht geben muss: Die Preisgestaltung ist mehr als fragwürdig. Den bluray-Brenner und die Innenlackierung hätte man da ruhig noch mit rein packen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung um Innenlackierung)
das Case sieht geil aus und ist von der Platzaufteilung klasse.

nur 450 Euro und generell die ganzen Einbauten machen das Gehäusen uninteressant für mich.

Bietet das Teil doch ohne irgendwelche Komponenten an und es wär klasse.
 
Ich komme auf fast 17 Liter, wenn es darum geht klein zu sein ist das schon ein Unterschied. Ansich aber schön das es mehr Auswahl gibt, nur befürchte ich das die 16cm CPU-Kühlerhöhe, welche man für fast alle 12cm Lüfter bestückten Turmkühler braucht, knapp verfehlt wird.
 
Wenn nur net diese blöde Killernic immer verbaut wird. Die Treiber sind nach wie vor grausam. Z.B. verursacht die Bandbreitensteuerung in Verbindung mit eingehender PPTP Verbindung. Und ja, ich kann das reproduzieren ;)

Ich finde ja ne gute Intel Karte immernoch am besten.
 
Also 150 für Board. 80 für NT und 80 für Gehäuse. Naja dann haben wir immer noch eine Differenz von 140 Euro zur UVP. Ist da sonst noch was dabei?

Naja immerhin sind zum Start noch ein Steel Series Sebiria Headset und ein CPU Kühler dabei, aber selbst die rechtvertigen, wie ich finde, nicht den hohen Preis.

Gefallen tut es mir trotzdem. Jetzt nur noch auf AMD Basis :) und mit 120mm Lüfter :D
 
Laut Anandtech ist die max. Kartenlänge 290mm. 380mm wird auch komisch in einem 345mm langen Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 29 Cm musst man trotzdem ein Netzteil ohne Kabel dran nehmen :lol:
 
Typischer Fall von "außen hui, innnen pfui". Die schwarz-rote Optik gefällt mir ja ganz gut, das mausgraue Blech im inneren sollte man aber bei Produkten dieser Preisklasse verbieten. Warum nicht eloxiertes Alumimium oder zumindest lackiertes Blech? So als ob Porsche im neuen Chayenne die Plastikarmaturen vom Skoda Fabia verbauen würde.

Ja, wenn das Panel zu ist sieht man es eh nicht mehr, aber sowas wirkt einfach nur billig auf mich. Und bis zu 4.000 Umdrehungen pro Minute? Muss man das Gehäuse dann irgendwo festschnallen um es vom abheben zu hindern? Vielleicht liegt ja noch ein Hörschutz bei :D
 
Zurück
Oben