MSI MPG 321URXDE QD-OLED vs. Gigabyte Aorus FO32U2P vs. ASUS ROG Swift PG32UCDM

Apfeltee schrieb:
Rein von der Leistung sind der MSI 322 und der Gigabyte identisch oder?
Vom Panel sind sie identisch. Von der Abstimmung, sonstige Anschlüsse, Features, etc. können die sich natürlich unterscheiden.
Kommt drauf an, was für dich alles wichtig ist.
 
Was ist mit dem Lila Stich den manche Bildschirme aufzeigen bei Schwarz`? Hat das einer dieser Bildschirme? Vielleicht jemand der die Bildschirme hat?

Auf dem angehängten Bild siehts schon scheisse aus, aber ich mein das kann man umgehen, in dem man die Rolläden leicht runter macht, was für mich keine große Sache wäre.. wie ist es aber wenn die Deckenleuchte an ist? Sieht man das dann auch so krass?

Anhang Quelle: Reddit... kp welcher Bildschirm genau ist, aber ein QD-OLED
 

Anhänge

  • is-qd-oleds-purple-tint-really-noticeable-in-a-bright-room-v0-axs473zvlhxd1.webp
    is-qd-oleds-purple-tint-really-noticeable-in-a-bright-room-v0-axs473zvlhxd1.webp
    372,9 KB · Aufrufe: 39
Ich hab den Gigabyte Aorus FO32U2P, der hat keinen Farbstich. Allerdings stell ich meine Monitore auch so auf dass keine Spiegelungen auftreten.
 
ich bin gerade dabei die Teile zu kaufen: bin beim Displayport Kabel hängen geblieben:

DP 2.1 UHBR20

der ist 2m lang... hatte irgendwo mal gelesen, dass Kabel für DP2.1 länger als 1.2m problematisch ist, stimmt das oder verwechsel ich da etwas?
 
Apfeltee schrieb:
der ist 2m lang... hatte irgendwo mal gelesen, dass Kabel für DP2.1 länger als 1.2m problematisch ist, stimmt das oder verwechsel ich da etwas?
Da hat sich glücklicherweise kürzlich etwas getan. Das Video sollte deine Fragen beantworten (dein genanntes Kabel wird dort auch erfolgreich mit voller Bandbreite verwendet):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeltee
Wie reinigt man am besten einen QD OLED? Mikrofaser? Iwelche putzmittel? Ich hab die Erfahrung wenn ich nur wasser auf Mikrofasertuch mache hinterlässt das hässliche schlieren....
 
Habe zwar keinen QD-OLED, aber das Vorgehen sollte identisch sein (auch wenn diese sehr kratzanfällig sein sollen): ich nutze dafür ein ordentliches Brillenputztuch und entferne (ohne Druck) den oberflächlichen Staub. Dieses Vorgehen reicht in 99% meiner Fälle.

Wenn mal etwas anderes als Staub ist (was bei mir extremst selten ist), dann befeuchte ich es ganz leicht mit Wasser und bearbeite den Fleck separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben