MSI MS6570= K7n2delta IL Bootet sehr langsam

domainhost

Lt. Junior Grade
Guten morgen liebe community

habe ein MSI MS6570 in der K7n2delta IL ausführung mit einem Sockel A Barton XP2500+ prozessor 2gb kingston und leadtek fx5600xt 128mb und 200gb festplatte (wd2000jb) 420 watt netzteil noname, lief bis vor einem jahr stabil bis ich das teil ausrangiert habe und ins schlafzimmer unters bett verbannt hatte, habe mir das ganze teil jetzt rausgeholt um es als HTPC zu reaktivieren fürs wohnzimmer quasi für filme und so nix größeres dieses auch alles umgebaut in mein neues superflower SF 101 atlas gehäuse, und da dauert es fast 3 minuten bis das ganze teil überhaupt ans booten kommt,in der zeit komme ich auch nich ins bios d.h. es bleibt bei der festplattenerkennung stehen bis er die platte erkennt und fährt dann hoch, ist es irgend eine bios einstellung was das ganze verlangsamt ist die festplatte am A?? IDE kabel, ram und netzteil habe ich auch schon ersetzt hätten ja auch sein können das die defekt sind aber problem besteht weiterhin, dazu muss ich erwähnen das sich die batterie des mainboards entladen hat also innerhalb dieses jahres inaktivität vollständig entladen somit musste ich alles neu einstellen.

was kann das problem sein warum dauert die festplatten erkennung so lange ich kenne das nicht von allen meinen boards die ich bisher hatte...

Bios mal auf standard Werte zurück gesetzt und getestet?

Peace

Festplatte richtig gejumpert?

Alles deaktivieren im Bios, was du nicht brauchst..also auch das Slave IDE Gedönse!

habe ide kabel getauscht platte steht auf master und ist allein im strang bios habe ich auch schon resettet aber immer noch so...

Beim IDE-Kabel darauf achten, dass der blaue Stecker auf dem MB am primären IDE-Anschluß aufgesteckt ist, der schwarze Stecker an Festplatte - nicht der graue Stecker = SLAVE

RAMs auf "133" (166) stellen - CL= 3 - alles andere auf "default" lassen

RAM etc is alles auf default und kabel ist standard das was im lieferumfang drin war.
kabel hat 3 ide pfostenstecker mit jeweils ein langen strang und einen kurzen kabelstrang.
der lange kabelstrang ist am mainboard und die seite mit dem kurzen kabel an der festplatte und zwar am ende des stranges ;-) also kann da nix falsch sein das kabel hab ich auch schon ausgetauscht...

Zurück
Oben