MSI N 9600Gt übertacken?

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Das hier ist mein erster Beitrag und direkt ne Frage:
Ich habe in meinem PC eine MSI N 9600 GT die ihren Dienst zuverlässig verrichtet würde ich sie gerne ein wenig übertackten nun meine Frage:
Bringt das überhaupt was und wenn ja wie mache ich das??
Ich habe den Standartkühler noch drauf da ich Schüler bin und nicht direkt das Geld habe um mir einen schönen teurern Kühler draufzusetzten auch wenn ich es gerne machen würde :)
Mein Gehäuse bzw. die Lüfter in meinem Gehäuse sorgen für ausreichend Kaltluft da ich auf der Frontseite 2x 120mm habe einmal oben einen 90mm und am Heck einen 120mm und einen 90mm.
MSI hat ja nun in seinem Treiber ein Übertacktungstool , kann man das damit machen oder sollte ich auf ein externes Programm zurückgreifen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Gruß
DerChaos

Mhm was heßt das genau`?
Also sollte ich dann den Chiptackt von 700Mhz auf 900Mhz im extremfall anheben? Wie sieht das dann mit der Stabilität und Hitzeentwcilung aus nicht das ich das Plasik nacher vom Gehäuseboden kratzen kann :D

Herzlich Willkommen.
Mal grundsätzlich. Wieviel geht, entscheidet nur die GPU und das variiert stark. Zum zweiten ist die Frage was Du Dir davon versprichst. Crysis wird deshalb immer noch nicht laufen.

Nimm den Rivatuner und setzt Stück für Stück den Takt nach oben (ja es heißt Takt und nicht Tackt, daher auch übertakten und nicht übertackten...). Es gibt genug Anleitungen hier im Forum dazu. Suchfunktion mal bemühen...

Crysis wird deshalb immer noch nicht laufen.

Mit der Graka sehr wohle Herr unter High End geht nichts.

Btt:

Also soviel wird dir das nicht bringen, aber warum willst du Übertakten frag ich mich, was läuft nicht wo du die Leistung brauchst?

Ich habe die Graka auch und kenne kein Spiel wofür ich sie jetz Übertakten müsste?

Ähm ich will ein wenig mehr Leistugn rushohlen da ich von ETW bis CoD4 alles spiele.
Nur merke ich leider das meine Grafikkarte für Empire zu alt wird und vllt. man mit einer übertakdung dem entgegen wirken kann ^^.
Crysis läuft auf Mittlern und hohen Einstellungen mit 60 FPS ^^

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich beim OCen an den Werten der 8800GT. In diese Richtung wird´s gehen.

So um die 756/1945/1000 könnten drin sein, was dir etwas mehr Leistung geben sollte.;)

Ob´s geht, oder noch mehr(wohl kaum), hängt einzig und allein von der Güte deiner GPU ab.

Zurück
Oben