MSI N280GTX OC - Problem

hoellenhund89

Cadet 2nd Year
MOIN,

ich habe ein Problem mit meiner neu erworbenen MSI N280GTX OC.
Seitdem ich sie drin habe schmierrt mein PC einfach mal ab.
Mir persönlich ist das drei mal bei 3D Mark 06 passiert (kein mal bin ich ohne absturz durchgekommen...) Mir ist aufgefallen, dass dabei mein PC immer beim ersten test aus geht (die stelle wo staub aufgewirbelt wird). Ich muss mein netzteil dann erst mal ausschalten um neu starten zu können.

Also wichtige daten zu meinem System:

- MSI N280GTX-T2D1G-OC

- Netzteil 750W EA4G ; link dazu:
http://www.computerhandlung.de/Netz...m?session-id=FF9A334BC0E41FF5658E159A70CFC965

btw: der laden ist echt nicht weiter zu empfehlen!!! glaubt mir :D:D:D

also ich hab dann auch die stromanschlüsse mit adaptern gesichert^^

MFG und schon mal danke
Siggi

Vielleicht wird sie zu heiß oder das NT macht schlapp.

Ich vermute, dass dein Netzteil unter Last (3DMark) einfach schlapp macht. Ein Markennetzteil ala Enermax wäre da schon besser angebracht bei der Karte.

also zu heiß wird die sicherlich nicht...
ich habe 5 sek bevor die abgeschmiert ist meine temps mit riva tuner gelesen... ich meine die lagen bei fast bei nicht mal 70 grad!

NT... ja ich hab echt angst um das ding xD
ich weiß nicht was ihr dazu sagt^^

werd später noch mal was zu schreiben... und hab vllt nen lösungsansatz mal sehn ;)

Lass mal pls Furmark laufen und berichte

also future mark 06 hab ich ja schon durchlaufen lassen... nach ca ner minute ( also das wäre dann bei der stelle wo dieser riesen kanister umfällt und staub auftaucht!) ist mir mein pc zwei mal hintereinander ausgegangen!
Also ob stromausfall wäre... ich hab den dann immer ausgemacht am netzteil und wieder nahc ner zeit angeschlatet, dann lief er normal weiter, aber ich hab nicht geguckt, ob die lichter - eins am mainboard, eins vorne- noch an bleiben oder nach ner zeit ausgehen... ich meine die bleiben an aber sicher bin ich mir nicht!

und zum nt... ich könnte spannungen mit speedfan auslesen lassen:

Vcore1: 1,39V
" 2: ---
+3.3V: 3,34V
+5V: 4,92V
+12V: 12,35V
-12V: -8,91V
-5V: -8,78V
+5V: 4,97V
Vbat: 3,26

ich hab im mom noch kein geld für ein neues NT... also könntet ihr mir eins empfehlen?
oder geht das auch so? mein jetztiges ist von 2008... wäre schade drum!

danke schon mal

wie hast du denn den einbau vorgenommen?

hast du alte karte raus neue rein und treiber einfach drüber installiert?

welche karte war vorher im rechner ?

wie sieht der rest deines systems aus ?

also alte raus (ne sapphire 3870 single slot, mit noch nur einem 6 pin pci-e. anschluss), neue rein, treiber deinstalliert... neue treiber drauf neustart vom system.

mien restliches system:

Asus M3A78
darauf hockt ein AMD X2 6000+
zwei cd / dvd Laufwerke
4 gehäuselüfter
1 floppy
2 Gig mushkin 800 mhz

ich glaub das wars... die anderen sachen kennt ihr ja xD

ich hab auch schon mal überlegt 2 nts anzuschließen xD
zumindest um raus zu finden obs dann damit klapt und ob die karte so weit läuft...

Zurück
Oben