MSI NB i5-3210m GT 650m 2GB DDR5

Gutes Userreview von dir. Hab mir dieses Notebook auch schon mehrfach angeschaut. Was mich aber noch brennend für meine Kaufentscheidung interessieren würde:

1. Wie ist die Display Helligkeit? Sitze oft mit dem NB auf dem Balkon in der Sonne, da ist ne hohe Helligkeit natürlich von Vorteil. Wäre das bei 100% Helligkeit mit dem Notebook möglich draußen bei Sonne zu arbeiten?

2. Wieviel mAh bzw. Wh hat der Akku oder wie lange hält das NB nach deinen Erfahrungen durch?


Vielen Dank Jesusfreak
 
Beim zocken ca. 1-2 Stunden, im Officebetrieb ca. 3-3.5 Stunden. Der Akku ist nicht so der Bringer - 4400mAh, 49Wh

Den Bildschirm in der Sonne konnte ich nicht testen, aber die Helligkeit ist recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird das Notebook bei ordentlich Last im Bereich wo man immer die linke Hand hat? Wäre schön zu wissen.
 
das notebook hört sich echt interessant an und ich werds mir whrs bestellen..
jetzt hab ich allerdings noch ein paar fragen:

1. hab ich mir sagen lassen dass das GE60 noch nicht verfügbar ist, bzw erst in ner woche oder so, weil angeblich noch nicht in serie hergestellt. anderst soll es sich mit dem GE70 verhalten welches bereits zu bekommen ist (wtf?!)

2. hat das notebook ja standart 4gb ram.
jetzt hab ich nach zusätzlichen 4gb gefragt und bekam als antwort, das MSI hätte 2x 2gb riegel und wenn ich 8 haben will muss ich gleich 2x 4gb neu kaufen

ich hab telefonisch bei einer it firma hier in der nähe angefragt, die haben eigentlich nen super service jedoch hört sich das ganze für mich sehr nach abzocke an
 
das Notebook hat ein 1x4gb 1333er RAM verbaut. Wenn Du gleich nach dem Kauf aufrüsten willst, dann würde ich ein anderes Notebook mit 1600er RAM bestellen.

Dort wo man die linke Hand hat befindet sich der Auslass für die heiße Luft. Ich habe nur Rollenspiele damit gespielt, übermäßige Hitze habe ich nicht gespürt.

Man kann die CPU Geschwindigkeit über den Windows Netzmanager drosseln für leiseren Betrieb und weniger Wärme.
 
iTzZent schrieb:
Nein, es gibt ganz selten GT Karte im MXM Slot. Die letzte war die GT330M in einem Toshiba Qosmio F60. Die meisten MXM Karten von Nvidia sind GTX Karten.

iTzZent schrieb:
Meine Empfehlung: ein gebrauchtes Gerät mit GTX570M. Diese Geräte gehen für 850-950Euro weg, mit i7 2670QM, 12GB Ram, 640GB HD, FullHD Display und halt der GTX570M/GTX670M (sind beides die gleichen Karten). Viele Leute haben sich solch ein Gerät gekauft und kaufen sich nun die neue Ivy Bridge Generation, da dort Optimus zum Einsatz kommt. Das braucht das alte Gerät aber gar nicht... ich habe auch ohne Optimus (mein Medion X6819 ist baugeich mit dem MST GT683DX) eine Akkuleistung von 4h beim surfen mit Wlan auf maximaler Helligkeit und die Temperaturen liegen stets im Rahmen, das Gerät erwärmt sich aussen nichtmal ansatzweise.

Mal ne ganz doofe Frage:

Beim Ge60; ließe sich da die CPU später austauschen / upgraden auf i7, falls iwann mal gewünscht und vllt günstig zu haben oder ist diese fest verlötet?

Bei den von dir beworbenen gebrauchten Objekten oder eben dem Medion X6819, lässt sich da denn die GraKa upgraden? und wie siehts mit der CPU aus? CPU denk ich aml weniger, weil 2.Gen, aber GraKa? Ist ja GTX Standard die 570 oder?

Danke!
 
Ja, bei sämmtlichen Erazer Modellen (die mit GTX Grafikkarten) lässt die Grafikkarte ausbauen. Diese basieren auch alle samt auf dem gleichen Gehäuse. Auch die CPU lässt sich problemlos upgraden, aber halt nur Sandy Bridge CPU´s, aber auch die haben noch mehr als genug Leistung und das auch in 2 Jahren.

Beim GE60 lässt sich nur die CPU, Ram und HD austauschen. Fest verlötete CPU´s gibt es nicht, sowas gibt es nur bei Netbooks. Notebooks hatten noch eine fest verlötete CPU. Die Grafikkarte ist dort allerdings auf dem Mainboard und lässt sich somit nicht austauschen.
 
Zurück
Oben