MSI Neo 2-fr geht IMMER erst nach CMOS Reset an

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt. Ich kenne mich eigenlich recht gut mit Computern aus aber das ist ein derart seltsames Phänomen. Ich verstehe es einfach nicht.



Kommen wir zunächst mal zum System...


MSI Neo 2-FR P35
( Hier ein Link zur MSI Homepage http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=1261&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=2 )
Mit MSI Live Update problemlos neuste Bios Version aufgespielt !

Nvidia 8800 GTS 320
Samsung F3 1000GB
6 GB DDR2
Intel E 5200 Pentium Dual Core
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

( Hier habe ich es gekauft, Deatailinfos, http://www3.hardwareversand.de/arti...3997D7147A992.www 3?aid=27966&agid=240&ref=13 )



Das Problem:


Also zunächst hab ich auf mein neues System Windows 7aufgesetzt, funktoniert stundenlang einwandfrei. Benchmarks alle stabil. Keine Übertaktung.


Das Problem, was mich rauzufinden auch schon einige nerven gekostet hat:


Ich kann das System nicht starten bevor ich nicht den CMOS Reset Knopf auf dem Mainboard betätige !

Wenn ich ihn nicht drücke leuchten 4 Rote LEDS die laut Handbuch sagen CPU/Mobo Defekt.

Drücke ich bevor ich dem Pc einschalte auf dem Knopf geht er er danach an !




Das heißt:

- ich muss vor jeden Start alle Bios einstellungen löschen
- übertakten ist somit völlig unmöglich, da ich vor dem Start ja wieder alle Einstellungen löschen muss
- das nervt mich zu tote, ich kann das Ding nichtmal ins Gehäuse einbauen



WIE KOMMT DAS ? und vor allem WIE BEKOMME ICH DAS WEG ?



ich hab das Mainboard erst neu gekauft, ich verstehe es nicht.



Bitte Bitte helft mir ! Ich drehe noch durch ! Ich kenn mich eigentlich mit PCs aus aber ich bin total verzweifelt :(
 
Hallo :)

Hatte ich auch mal :(
Denke das der CPU-Lüfter zu Langsam dreht und das Mainboard den Start abbricht.
Schau mal im BIOS nach und stelle zum Testen im BIOS / CPU-Lüfter auf Disabled...

LG
 
Hallo,

zu Deinem Problem kenne ich promt keine schnelle Lösung. Aber - hast du dich schon an das Forum und/oder an den Support von MSI direkt gewendet? Das wäre die erste naheliegende Anlaufstelle für Dich.
 
Hast du das BIOS-Update erst gemacht, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist, oder bereits davor? Falls du es davor gemacht hast, gab es einen Grund für das Update?
 
Mach mal ein Bios update auf die neuste Version, meines hat immer angezeigt Ram defekt, dabei war die Bios Version nicht mit dem Prozessor kompatibel.
 
Ich habe gerade die Nummer gefunden.

Deutschland - Tel.: 01805-215 521
(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz ggf. abweichende Preise
aus den Mobilfunknetzen )
Hotline für MSI Komponenten
Technischer Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)
Unsere Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uh


- Da dürfte mein Problem hoffentlich drunter fallen.

Ich probiers am Montag auch auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht dran glauben kann das das mir helfen wird.
Ergänzung ()

Ich hab das Bios Update gemacht in der Hoffnung es würde weggehen. Den fehler gabs von Anfang an.
 
Also ich habe einen schnell drehenden Lüfter angeschlossen. Im Bios kann amn dne gar net abstellen, nur auf 50% regulieren. Bringt leider nix. Ich hoffe wir bekommen das hin =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles manuell einstellen (RAM-Timings, FSB, Spannungen), PCIEx4 Speed Controller auf 4x (Wichtig) und den richtigen Strap benutzen!
 
Zurück
Oben