MSI Neo2 fr vs. Abit IP35

cornfield

Lt. Junior Grade
hallo,

habe zur zeit ein abit ip35, leier aber durch ein bios update kaputt gegangen, der bios chip ist hinüber - hab es vor 2 wochen gekauft... klar könnte ich es einschicken, aber ich habe keine lust dann ewig zu warten bis es wieder kommt. (dauert sicher um die 2mon)

deswegen hätte ich jetzt die chance entweder in meiner Nähe das MSI neo2 fr zu kaufen, oder ein neues ip35 zu bestellen.

drauf kommt ein q6600 (g0), 2gb corsair cl4, 8800gt, 2 sata hdd und 1 sata dvd brenner

das bios vom ip35 hat mir nicht sonderlich zugesagt, auch den arbeitsspeicher hat das ip35 nur als ddr 600 erkannt!?

ich will meinen cpu später mal auf ca. 3,5 ghz übertakten...

da sagt mir schonmal die tolle kühlung vom msi zu.

was sagt ihr? nochmal das abit oder umsteigen auf msi? ...preislich zahl ich gleich viel = 95eur

grüße, cornfield

Ich kann dir leider keine wirkliche Entscheidungshilfe geben, ich habe keines der Boards, bin selbst auf der Suche.

Nur einen Anhaltspunkt, dem du näher nachgehen solltest, da du einen Quad stark OCen willst: Das MSI Neo2 hat "nur" eine 4phasige Spannungsversorgung. Man hört oft, dass dies besonders beim OCen des Quads ein Nachteil sein kann. Deshalb ist auch das P5K-E Wifi sehr beliebt, es hat eine 8phasige Spannungsversorgung. Das IP35 hat 6 Phasen.

Also nur als Tip, ich würde dem nachgehen, werde ich auch selbst noch machen, wenn es bei mir soweit ist :)

MfG
Jens

hmm, naja mit dem neo2 bekommt man den q6600 schon auf 3,5ghz. bei tomshardware gibts den beweis... ;)

mehr als 100eusn will ich ned für das mainboard hinlegen.

...wie siehts eigentlich aus wenn ich den shop wo ich das mb gekauft habe kontaktiere und es einfach umtauschen lass!? würde das klappen?

In den ersten zwei Wochen, vorausgesetzt du kaufst es online. Dann hast du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht deines Kaufes. Ausprobieren und wenn's nicht klappt, zurückschicken. Allerdings darfst du es nicht killen, und wenn es gebraucht ist gibt's vielleicht nicht den voll Kaufpreis zurück.

Da würde ich mich mal erkundigen wie die Kulanz in den verschiedenen Shops aussieht. Vielleicht z. B. bei Alternate 5 Euro mehr bezahlen, dafür aber den besseren Service oder die größere Kulanz beanspruchen.

Gut, aber man soll OC-Ergebnisse ja nicht verallgemeinern, wegen des Tests auf Toms Hardware. Aber bisher habe ich nur gutes über das Neo2 gehört, was das OC angeht. Bekanntlich gibt's ja vor allem im Auslieferungszustand mit dem Auslieferungsbios viele Probleme mit diversen RAM-Riegeln. Aber die Corsair sollten kompatibel sein.

MfG
Jens

Bin auch heute vor der Entscheidung gestanden und hab mich für das MSI entschieden!
Mal abwarten und gucken wie es so ist ;)
Werde auch nen Q6600 G0 drauf laufen lassen mit 4 GB G.Skill 800er..

Naja einschicken wäre schon sinnvoll! selbst bei meinem p5b hats "nur" 4wochen gedauert und die sollen ja am meisten brauchen. vllt gibt dir dein händler ja ein austauschmobo und schickt das andere ein, lieber erst fragen

hallo,

jo danke für die hilfe. abit ist erst wieder ab 2.1. da... also bis ich da was bekomme is auch schon zu spät.-

ich werde mal in den nächsten Tagen abwarten was der shop und abit dann dazu sagt.

wenns mir zu blöd wird muss ich halt ein neues kaufen und verkaufe das "bios tote" abit.

gruß, cornfield

Ne nit defekt verkaufen. Da kriegste ja nix mehr für. Einfach einschicken und abwarten. Wenn's zurück ist kannst du's verkaufen!

MfG
Jens

Wenn du unbedingt ein Ersatzboard brauchst und mit dem Abit zufrieden warst, kannst du natürlich auch ein IP35 wieder nehmen.
Das MSI ist allerdings ebenso klasse, machst mit keinem was falsch :)

Solltest du einen Abnehmer für das defekte suchen, kannste dich bei mir melden;)

Also ein besser und schlechter gibt es da eigentlich nicht. Habe das Thema gerade durch und mich auf Grund der netten Heatpipe für das NEO entschieden.

Ist ein absolutes Spitzenboard. Aber das ABIT sicher auch.

HWV hat glaube ich im moment auch die Abits lieferbar...wenn ich mich recht entsinne

Zurück
Oben