Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI NX6600 VTD256 Problem.
- Ersteller somethin
- Erstellt am
Nichts will so klappen wie es soll...
http://img148.imageshack.us/img148/9324/biosfehlertq3.jpg
Alle programme geschlossen, im BIOs Setup nachgeschaut wegen
BIOs Protection, da war keine solche option...
http://img148.imageshack.us/img148/9324/biosfehlertq3.jpg
Alle programme geschlossen, im BIOs Setup nachgeschaut wegen
BIOs Protection, da war keine solche option...
Zuletzt bearbeitet:
MaximL
Lt. Junior Grade
dann probier mal bitte mit nero eine boot cd zu erstellen und brenn da auch die datein für den bios update mit drauf, dann von cd booten und das bios update von dos aus müsste eigentlich klappen.
ps: und ich meine das auch die nero boot disk denn usb stick unterstützen müsste, also bitte auch ausprobieren
edit: habe da was mit google gefunden, schau dir es einfach mal an: http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
ps: und ich meine das auch die nero boot disk denn usb stick unterstützen müsste, also bitte auch ausprobieren
edit: habe da was mit google gefunden, schau dir es einfach mal an: http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das alles so kompliziert sein... habe kein Nero, wird eine
Weile dauern bis ich das downloade. Von der Seite verstehe ich 50% nicht.
Ich weiß weder was das "Flashprogramm" ist, noch wo ich welches BIOs Update
runterladen soll und wo ich die sachen hinpacken soll. Sicher scheint es auch nicht
zu sein weil ich anscheinend ohne diskettenlaufwerk kein backup erstellen kann,
geschweige denn weiß wie es überhaupt geht.. ich melde mich später nochmal, wahrscheinlich morgen.. Ich will es wirklich hinbekommen aber immoment bin ich
einfach nur genervt davon.
Vielen Dank für die Gedult und Hilfe.
Weile dauern bis ich das downloade. Von der Seite verstehe ich 50% nicht.
Ich weiß weder was das "Flashprogramm" ist, noch wo ich welches BIOs Update
runterladen soll und wo ich die sachen hinpacken soll. Sicher scheint es auch nicht
zu sein weil ich anscheinend ohne diskettenlaufwerk kein backup erstellen kann,
geschweige denn weiß wie es überhaupt geht.. ich melde mich später nochmal, wahrscheinlich morgen.. Ich will es wirklich hinbekommen aber immoment bin ich
einfach nur genervt davon.
Vielen Dank für die Gedult und Hilfe.
dhsalamipizza
Lieutenant
Hallo,
weiß nicht ob dus schon probiert hast, aber in deinem Bios sehe ich was von vga shared memory 64mb. Guck da mal ob du disabled auswählen kannst.
mfg
weiß nicht ob dus schon probiert hast, aber in deinem Bios sehe ich was von vga shared memory 64mb. Guck da mal ob du disabled auswählen kannst.
mfg
MaximL
Lt. Junior Grade
also zwecks des backups ist es kein problem, msi bittet ja sämtliche bios versionen zum download, also kann man sich im worst case das alte bios (bei dir das zweit älteste) wieder downloaden und draufflashen, sollte das neue irgendwelche probleme verursachen.
zum bios update: nero saugen, die trial reicht, eine boot cd erstellen und die daten aus dem entpackten archiv, welches du von msi gedownloadest hast, mit auf cd brennen, von cd booten, awfl859g.exe starten und dann dort den namen des neuen bioses eingeben w7142vms.1a0 angeben, bei der frage nach dem backup nein antworten und flashen.
ACHTUNG!!!: Bios flash nicht abrechen sondern zu ende abwarten (ist normal das es einen augenblich dauert), danach reboot und ins bios gehen, schauen ob du jetzt eine option hast um deine onboard gaka deaktivieren kannst. Monitor kabel an deine neue Gaka (6600) anstecken und damit mal booten, wenn das nicht klapt mal den bios reset ausprobieren (anleitung siehe mein früherer post).
edit: @ dhsalamipizza: könntest recht haben habe ich noch gar nicht drann gedacht.
@ somethin: muss jetzt pennen gehen, kann dir also erst morgen früh antworten
gute n8
zum bios update: nero saugen, die trial reicht, eine boot cd erstellen und die daten aus dem entpackten archiv, welches du von msi gedownloadest hast, mit auf cd brennen, von cd booten, awfl859g.exe starten und dann dort den namen des neuen bioses eingeben w7142vms.1a0 angeben, bei der frage nach dem backup nein antworten und flashen.
ACHTUNG!!!: Bios flash nicht abrechen sondern zu ende abwarten (ist normal das es einen augenblich dauert), danach reboot und ins bios gehen, schauen ob du jetzt eine option hast um deine onboard gaka deaktivieren kannst. Monitor kabel an deine neue Gaka (6600) anstecken und damit mal booten, wenn das nicht klapt mal den bios reset ausprobieren (anleitung siehe mein früherer post).
edit: @ dhsalamipizza: könntest recht haben habe ich noch gar nicht drann gedacht.
@ somethin: muss jetzt pennen gehen, kann dir also erst morgen früh antworten
gute n8
Zuletzt bearbeitet:
MaximL
Lt. Junior Grade
das biosflash programm und das bios selber meine ich http://www.msi-computer.de/index.ph...73&PHPSESSID=a472d0dd5bd8fea153999f6c50a336ed
Okay, Ich geb es auf. Ich bin schon seit langem zu dem Punkt gekommen
wo ich 0% weiß, was ich überhaupt tuhe und was es für auswirkungen haben kann.
Das mit der CD hat nicht wirklich geklappt, weil ich keine Ahnung von computern habe anscheinend. War mir aber sowieso nicht so geheuer.
Du bzw. ihr hättet es bestimmt hinbekommen aber für mich ist das etwas
zu viel und ich lebe jetzt einfach mit der integrierten GK oder muss mir einen
neuen Computer (OHNE integrierte) kaufen.
Tut mir leid. Vielen dank für die Hilfe und die Gedult.
wo ich 0% weiß, was ich überhaupt tuhe und was es für auswirkungen haben kann.
Das mit der CD hat nicht wirklich geklappt, weil ich keine Ahnung von computern habe anscheinend. War mir aber sowieso nicht so geheuer.
Du bzw. ihr hättet es bestimmt hinbekommen aber für mich ist das etwas
zu viel und ich lebe jetzt einfach mit der integrierten GK oder muss mir einen
neuen Computer (OHNE integrierte) kaufen.
Tut mir leid. Vielen dank für die Hilfe und die Gedult.
Leider habe ich sie schon zurückgegeben. Es war mir einfach ein bisschen
zu viel. Ich lasse mir das wohl lieber irgendwann in person von jemanden
erklären, obwohl ich schon ziemlich viel gelernt habe während des ganzen
versuchens. Ich wohne auch nirgends in deiner Nähe, um deine Nachricht zu
beantworten.
Ich schätze die Hilfe wirklich aber ich lass das jetzt erstmal, werde vielleicht mal
drauf zurückkommen wenn ich mehr Zeit habe.
zu viel. Ich lasse mir das wohl lieber irgendwann in person von jemanden
erklären, obwohl ich schon ziemlich viel gelernt habe während des ganzen
versuchens. Ich wohne auch nirgends in deiner Nähe, um deine Nachricht zu
beantworten.
Ich schätze die Hilfe wirklich aber ich lass das jetzt erstmal, werde vielleicht mal
drauf zurückkommen wenn ich mehr Zeit habe.