MSI NX6600GT AGP heute gekauft - SLotblech verbogen! was soll ich machen?

LogicCube

Cadet 3rd Year
hallo,

habe mir die oben genannte Karte heute gekauft! Der Karton war einwandfrei und unversehrt, bis auf einen kleinen Knick an der Oberseite wo die Karte drinlag. Als ich mir die Karte gerade angeguckt habe, stellte ich fest dass am SLotblech an der Seite wo man die Karte festschraubt das Blech verbogen ist! normalerweise ist das Blech dort um 90 Grad gebogen, aber bei mir sind es locker 70 grad! das blech zeigt also nicht mehr von der karte weg, sondern ist in richtung der anschlüsse (DVI und VGA) verbogen!

die frage ist jetzt: was soll ich machen? um ein solches Blech an dieser Stelle zu verbiegen muss schon enormer druck darauf gewesen sein! ich habe jetzt angst dass die karte evtl. dadurch schaden genommen hat.

Die Karte ist noch original verpackt! das bedeutet, dass ich die Karte NOCH NICHT aus dem antistatischen Tütchen herausgenommen habe und der Aufkleber (Siegel) ist auch noch nicht beschädigt, angetastet!

SOllte ich lieber direkt versuchen die Karte umzutauschen, da es ja ein Mangel ist und die Karte offensichtlich eine Beschädigung aufweist, oder soll ich das Blech selber zurückbiegen (sollte kein Problem sein) und die Karte testen?

Und falls ich sie umtauschen will, was soll ich dem Service-Mitarbeiter sagen damit er direkt weiß was los ist? ich meine den Mangel kann man ja klar erkennen!

es ist aber außer dem blech an der Karte NICHTS weiter zu erkennen, also keine Schrammen oder Kanten oder ähnliches!

Bitte helft mir, die Karte war nicht gerade billig und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, nachher unterstellt mir der Service noch ich hätte die Karte fallen lassen oder so...!

hab das leider erst zuhause gesehen und nicht direkt der Warenausgabe mitteilen können....

:(

Also ich würde die Karte direkt umtauschen.
Wer weiß ob an der Karte selbst etwas dran ist und da würde ich lieber auf nummer sicher gehen und nicht erst testen.
Eigentlich ist es egal, ob das Ding noch verpackt ist oder nicht, zurücknehmen müssen die die Karten, du kannst ja direkt Ersatz verlangen, natürlich könnte das je nach Firma auch was dauern.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und die kann ich dir nicht abnehmen.

ich an deiner stelle würde zu denn laden zurück gehen und ihn dann die umstände schildern. dran rumbasteln bringt ja nix. wenn ud sie dadurch kaputt machst. is die garantie weg. also lieber zurück bringen und dann alles erzählen. :)

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner 6600GT Karte und das Du überhaupt eine bekommen hast, da es momentan ja nicht gerade leicht ist jetzt zur Weihnachtszeit eine zu bekommen! :cool_alt:

Ich würde erstmal versuchen die Karte umzutauschen oder wenn das Geschäft keine mehr hat einen Preisnachlas versuchen zu fordern, da ich nicht glaube das die Platine wirklich einen Schaden hat nur weil das Blech etwas verbogen ist! Das kann man sehr leicht wieder in Form biegen! Der Händler würde sicherlich auch nichts anderes machen wenn er die Karte wieder zurück nimmt, biegt er das Blech gerade, testet die Karte, verpackt sie wieder ordentlich und der nächste Kunde kauft sie dann sicherlich, wenn er es nicht weiß.... Möglich wäre es ja?

Sollte dennoch die Karte defekt sein wird die Firma MSI sicherlich diese umgehend tauschen in den nächsten 2-3 Wochen denke ich doch mal! Die meisten großen Firmen haben zwischen den Feiertagen allerdings Ihre Werke geschlossen, so das Du wahrscheinlich erst im Januar 2005 etwas dort erreichen kannst!

Also wie gesagt, ich würde erstmal versuchen die Karte sofort umzutauschen oder einen Preisnachlaß versuchen zu bekommen.
Die Garantie bleibt Dir ja trotzdem erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben