MSI NX6600GT AGP nur 300/900 Mhz?

Combex

Cadet 1st Year
Hi,
also ich bin ziemlich verunsichert. Ich habe mir gestern eine MSI NX6600GT für AGP geholt und nach dem Einbau feststellen, das die Karte nur 300Mhz GPU und 900Mhz Speichertakt hat. Ich finde es etwas wenig. Normalerweise laufen die 6600GT´ler für AGP doch auf 500 Mhz GPU und 900 Mhz Speichertakt. Ist die Karte evtl. defekt? Am Strom ist sie dran und die neuesten Treiber sind auch drauf. Ich finde auch keine genaue Beschreibung der Karte. Wenn sie wirklich nur 300/900 Takt hat, dann würde ich sie gerne bei meinem Händler umtauschen. Vielleicht weiss einer von euch über diese MSI-Karte bescheid.
Die genaue Bezeichnung ist MSI NX6600GT VTD-128 AGP. Ich danke euch.
Gruss Combex

Normal taktet die Karte mit 500/500 MHz.
Im 2D Betrieb takten sich die Karten allerdings runter.

Wo liest du die Werte aus? Schonmal während eines Spiels die Werte ausgelesen?

mfg Simon

Bus: PCI-Express x16, Chipsatz: NVIDIA Geforce 6600GT(500 MHz), Speicher: 128 MB DDR-RAM (450 MHz)

Die Karte hat 500/900, wie mein Vorredner schon richtig sagte, so schaltet sie nur im 2D Betrieb runter.

Ich habe die Taktraten mit Rivatuner ausgelesen und auch mit MSI 3D Turbo Experience. Wie kann ich die Taktraten während eines 3D-Spiels feststellen? Bei allen anderen Herstellern ist die AGP-Version der 6600GT mit 500/900 getaktet!

Kann ich das irgendwie feststellen, das die Karte auch 500/900 hat?

Ok, hat sich erledigt. Habe mit Coolbits nachgeschaut. Unter 2D 300/900 und unter 3D 500/900. Danke für die Hilfe. Gruss Combex
Entschuldigung wenn ich Regeln gebrochen habe. Hab sie mir gerade durchgelesen! Jetzt weiss ich bescheid. Also ich habe jetzt Doom 3 mit 1024*768 und High Details + 4 AA gezockt und muss sagen, ich bin begeistert! Die Karte läuft auf 550/1000 Mhz(hochgetaktet) ohne jegliche Fehler und bleibt (zumindest bei mir) schön kühl. Over and Out:-)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt! insgesamt 5 Posts und ein Quadropost. Hat glaube ich noch keiner geschafft! Es gibt ein Edit Button um deine Beiträge zu editieren. Mach dich vieleicht erstmal mit den Regeln vertraut wenn das nicht dein einziger Post gewesen ist.

Wie du selber richtig erkannt hast und auch Simon und Kupfel richtig bemerkt haben läuft die Karte im 2D-Mod nunmal nur mir 300/900.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben