MSI NX6600GT & MSI KT6 Delta-LSR

mag2eck

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ebend meine NX6600GT eingebaut, auf das im Thread genannte Mainboard.
Dann habe ich den PC eingeschalten. Der PC läuft nur bis zum ersten Bildschirm, auf diesem stehen Daten wie: Prozessortyp, Festplatten, Laufwerke und sonstiges. Aber mit der eingebauten NX6600GT wird mir das garnicht angezeigt, die Festplattenleuchte ist dann kurze Zeit an und weiter passiert nichts.
Muss ich vorher etwas im Bios umstellen? Oder gibts eine andere Lösung?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ist dein Netzteil vielleicht zu schwach.Wieviel Watt hat es denn??

350 Watt und gefordert wird ein Netzteil mit 350+ Watt. Also müsste es ja rein theoretisch reichen, oder?

Müsste reichen.

Deine Karte ist doch AGP? Haste den stromstecker an der Karte dran?

Die AGP Version musste glaube ich mit strom versorgt werden.

Ja, ist mit AGP. Stecker ist dran, hab ihn auch zum testen einmal abgemacht, hat sich aber nichts verändert.

na 350W sind nich gleich 350W

wieder die standard Frage, wieviel A haste auf der 12V Leitung ?

zur not klemm alles ab und strarte nur mit cpu+ram+GK

Meine Alte läuft wie immer.
Die Werte von meinem Netzteil weiß ich nicht. ich habe aber schon alles bis auf CPU, Ram, GK abgezogen. In einem anderen Rechner mit nem anderen Board und ebenfalls 350 Watt Netzteil läuft die Grafikkarte. Kann es an meinem Mainboard liegen?

vielleicht hat das andere Netzteil einfach mehr ampere auf der Leitung ?

Du findest die Angaben auf der Plakette am Netzteil

ansonsten ...ich glaub eher net das es am board liegt, da ja deine andere AGP läuft

aber gut wäre es zu wissen was du für Komponenten in deinen Rechner hast um dir gegf besser helfen zu können

btw so 2000 post geschafft :daumen:

Am Netzteil ist nichts sichtbar. aber ich werde mal das Netzteil von einem anderen Rechner ausbauen und es dann damit versuchen.

Glückwunsch :)

Hat nichts gebracht. Der PC bleibt nach wie vor bei "Checking NVRAM.." stehen.
Hat noch jemand Vorschläge? Ich bin Ratlos.

AMD Athlon XP2000+, Infineon 512 MB DDR, GeForce 4 Ti4200 (AGP 8x) hab ich grad drin.
60 GB & 80 GB HDD.

hmm ich weiss net obs da auf dein board auch so ein 4pin stecker gab (auch bekannt unter p4 stecker)

wennde sowas aufm board hast verbinde es mal mit dem netzteil

mach mal nen Bios reset, vielleicht ist was verstellt

ist dein rechner übertaktet ? (eventuell AGP Takt erhöht ?)

Der Stecker ist schon immer drin. Übertaktet ist nichts. Bios hab ich automatisch einstellen lassen und leichte Änderungen vorgenommen. Ich hab soeben ein 400 Watt Netzteil benutzt, ebenfalls das selbe Problem. Ich glaube stark, dass es am Mainboard liegt...

ist das zufällig ein board mit sis chipsatz ? es gibt nämlich probs mit sis und 6600 ...

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch, naja musste wirklich mal das board tauschen :-/ kostet ja auch net mehr viel ab 20 eus biste dabei

btw schonmal nen BIOS update gemacht ?

Bios Version ist schon seit Ende 2004 die neuste drauf, ich bin gerade dabei das Board zu tauschen. Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Hallo,

habe dasselbe Board wie Du und mal ne 6600 und damit auch dasselbe Problem wie Du. Habe die 6600 dann zurückgegeben, weil war Falschlieferung und wurde von mir nur zu Testzwecken eingebaut. Jetzt ne 6800XT und die läuft wunderbar.
Höchstwahrscheinlich lag/liegt es am BIOS (mein BIOS ist von 7/2004); ist zwar etwas sonderbar, weil die 6800XT ja auch läuft und das ohne BIOS-Update.
Die Einschaltmeldung der Grafikkarte wird bei mir auch nicht angezeigt, scheint also normal zu sein.

Ciao

Zurück
Oben