MSI NX6600GT-VTD128 AGP nur mit 2,8ns Speicher?

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe community,
viele Gedanken habe ich verschwendet mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte, als ich endlich ein passendes Angebot gefunden hatte (msi 6600GT agp, 224.-€), kam die ernüchterung. Ich las bei immer mehr Anbietern, dass die Karte wohl nur einen Speicher von 2,8ns besäße, welches doch im Vergleich zur Konkurenz deutlich langsamer wäre.
(quelle z.b.; http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GN48&#tecData)
Weiß einer denn mehr? Keiner kann es bestätigen, was ist denn nun? Und wäre es tatsächlich ein merkbarer Unterschied, wenn es sich nur um einen 2,8ns Speicher handeln würde? Ich fände das durchaus ernüchternd, wenn man bedenkt dass es Karten mit dem selben chip auch mit 1,6ns schnellen Speicher gibt!
(es handelt sich um die AGP Version, nicht pci-e)

Ich bitte um antworten!
Danke für die Hilfe

Und hast gelesen ?

Ja, natürlich hab ichs gelesen ;) auf jeden Fall danke für deine Antwort, aber das ganze beruht eben leider auch nur auf Vermutungen. Ich bin langsam stutzig, da mehrerer Onlineshops als speicher 2,8ns oder sogar 3,6ns angeben. Naja ich hoffe mal das Beste, aber ein user aus dem Forum der die Karte hat, meinte auch, dass er ein 2,8ns chip habe.
hmhm alles sehr verwirrend

Ne Timbok! Sicher, vertrau mir! Sonst schickst sie zurück, weil mit 2,8ns schafft die Graka gar nicht 500Chiptakt und 450 Speichertakt! Das wäre irgendwie unrealistisch.
Naja ich hoffe für dich, bin mir aber ziemlich sicher : ).
Also wennste wieder mal was brauchst helf ich gern : D!!

keke, ich verstehe ;)
Also sind die Angaben Schwachsinn:
Speicher Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2,8 ns
Taktfrequenz 900 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

da entweder Zugrifsszeit niedriger sein muss oder Taktfrequenz niedriger, right? :)
Nun gut, kennst du zufällig irgend n tool, wo man das alles nachschauen kann mit Speicher etc. Morgen kommt die Graka endlich... hoffentlich bin ich damit zufrieden ... mfg

Hmm ns steht irgendwo drauf auf der Karte selbst,.. ich informier mich mal. Und sonst Takt kannst mit Rivatuner usw. betrachten! (Hab grad im anderen Thema auch ne Antwort geschrieben zu dem Treiber entfernen : ) !

Ja, außerdem steht auf der MSI Hp (zwar PCI-E, aber trotzdem ist ja gleich vom Takt her) auch 2ns. Das wäre einfach nicht möglich mit 2,8ns kommst auf Takt 350 und ein wenig mehr vielleicht.

hab mir heute mal die PC games hardware durchgelesen, dort wurde ja die AGP karte getestet oder?
Und hier war auch die Rede von Samsung 2,0ns Speicher. Also wird das wohl schon passen ;)
*freude*

cya

Jap genau im PCGH 2/2005 steht auch bei der MSI6600GT AGP 2,0ns !

Ja hast auch Grund zur Freude, das is ne super Karte : )!

Zurück
Oben