Tach zusammen,
mal ne kleine/große frage ...
ich hab die oben angegebene Graka, nach langem hin und her austauschen etc. bin jetz drauf gekommen das die Graka nen Fehler hat.
Beispiel ATI-tool : find max mem test (standart 2016) wenn bei 2030 - 2050 steht mein bild und ein soundloop kommt. fängt sich aber dann kurz darauf wieder und taktet dann bis 0 runter.
Habe auch schon beim spielen die fehlermeldung bekommen "Memory exhausted" (weiß den genauen wortlaut nicht mehr)
von einem Freund habe ich ne 8600GT zum testen bekommen und bei der läuft alles ohne probleme.
nun die frage wenn es am mem von der graka liegt kann man da noch irgendwas machen oder gleich wieder zurück? oder bringt eine Evtl neu installation von windows was? (XP Pro)
System :
Mainboard : Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Graka: Nvidia Gforce NX8600 GTS Diamond Plus 512mb von MSI
Sys: Win XP pro SP2
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 1024G DDR2 800 5-5-5-15 im Dual.
Gehäuse: Chieftec
Power: Tagan 430Watt TG430
Sound: Onbord Realtec Azalia
wäre für eure antworten dankbar greets
mal ne kleine/große frage ...
ich hab die oben angegebene Graka, nach langem hin und her austauschen etc. bin jetz drauf gekommen das die Graka nen Fehler hat.
Beispiel ATI-tool : find max mem test (standart 2016) wenn bei 2030 - 2050 steht mein bild und ein soundloop kommt. fängt sich aber dann kurz darauf wieder und taktet dann bis 0 runter.
Habe auch schon beim spielen die fehlermeldung bekommen "Memory exhausted" (weiß den genauen wortlaut nicht mehr)
von einem Freund habe ich ne 8600GT zum testen bekommen und bei der läuft alles ohne probleme.
nun die frage wenn es am mem von der graka liegt kann man da noch irgendwas machen oder gleich wieder zurück? oder bringt eine Evtl neu installation von windows was? (XP Pro)
System :
Mainboard : Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Graka: Nvidia Gforce NX8600 GTS Diamond Plus 512mb von MSI
Sys: Win XP pro SP2
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 1024G DDR2 800 5-5-5-15 im Dual.
Gehäuse: Chieftec
Power: Tagan 430Watt TG430
Sound: Onbord Realtec Azalia
wäre für eure antworten dankbar greets
Zuletzt bearbeitet: