MSI oder Asus? 40€ Unterschied?!

okto

Lt. Commander
Moin,
ich wollte mir demnächst für meinen E6750 ein Mainboard zulegen. Ich hab die Suche mal auf 2 eingegrenzt:

Asus P5K-E Wifi 120€

und

MSI P35 Neo2-FR 80 €

Ich will auf jeden Fall die 3GHz Marke übersteigen beim Übertakten, also welches ist eher geeignet? Und vor allem: Was rechtfertigt die 40€ Unterschied?

Danke schonmal :)

Außer Des WIFI und lan beim asus, kein unterschied
3GHz dürftest du mit gutem speicher&co bei beiden schaffen;)

Also eher das MSI? Weil ich hab nicht soviel Kohle über eig. um mir das Asus zu kaufen :D Also ist es eig. egal ob Asus oder MSI in diesem Fall?

Dann nimm das MSI, 3 GHZ machen beide! Und es gibt kein Gesetz, das besagt, das ASUS besser ist!

Auf Fanboy-gerede lass ich mich sowieso nicht ein! Ich will 3,2-3,4 GHz schaffem 3 is auch ok. Ich habe eben gelesen, das das BIOS beim MSI nicht sehr berauschend sein soll...und beim Asus soll das ja mit dem Ocen sehr leicht gehen. Trotzdem MSI?

Also steigt man als Intel-Neuling gut durch? Weil das mein erster intel prozzi ist:)

Intel Takten ist eh kein Akt! Wirste schon hinbekommen!

Oktopeter schrieb:
Auf Fanboy-gerede lass ich mich sowieso nicht ein!
sehr sympathisch! ;) Ekeleregend sowas :D

Nimm das Asus! Nicht weil es besser wäre sondern einfach weil ich Asus ganz toll finde und du das auch finden solltest!

:evillol:

Nein im Ernst, beides sind hervorragende Boards aber wenn du nichts bestimmtes was nur das Asus bietet brauchst solltest du die 40€ sparen und das MSI nehmen.

Ich finde das einfach unfair sich auf eine Firma einzulassen und anderen was einreden zu wollen, was vlt. gar nicht stimmt;) Aber gut wenn ihr meint das das MSI genauso gut ist wie das Asus Board, dann nehme ich das! Vielen Dank für die Hilfe:)

Jedenfalls ist das ASUS nur 40€ teurer, nicht 'besser'.

Habt ihr irgendwas gegen Fanboys? :D

Ich auch. Also ich habe Vorlieben..., aber das sagt ja gar nichts, mal sollte immer alle Alternativen anschauen!

Wie wäre es denn mit dem Gigabyte p35-DS3?

Ansonsten sollte es egal sein, sollten mit beiden klappen!

Was ist eig. dieses "Wifi" ? Asus-W-lan?

Gigabyte lieber nicht, ich habe zuviel über "reboot-bugs" gelesen!

Abit IP35 liegt auch im Bereich von 90 Euro, kannste dir auch nochmal anschaun! Wichtig ist: 400 MHZ FSB, also 3,2 GHZ CPU macht eigentlich jedes halbwegs vernünftige P35 Board mit, Abit , MSI, Gigabyte, Foxconn, ASUS ....

heißt bloß naja was LAN ist weiß jeder, W-Lan heißt wireless-lan
also Funk-lan um das zu nutzen braucht man na Fritz-Box oder ne W-Lan station

Hat das das MSI? Die 400MHz? Sind die wegen meinem Ram wichtig oder was war da nochmal? ( Sry, Anfänger :p)
W-Lan heißt wireless-lan
Ich weiß^^, ich bin nur Anfänger mit OC, den Rest kenn ich schon :D

Jop, WiFi ist WLAN.
Ganz nützlich.
Aber längst nicht für jeden.

So, jetzt zu Gigabyte.
Die anderen sind besser.
Und dies ist kein Fanboygelaber.

Das DS3 geht noch am ehesten, was man über GB und P35/X38 sagen kann: schlechte Performance, verkackte BIOSe, das Problem der endlosen Bootschleife und noch mehr, der Hype dieser Boards geht mir langsam echt auf den Keks.
Die P965 Boards von GB waren wirklich gut, aber die neuen P35/X38...

Natürlich sind die GB nicht schlecht, für den Durchschnittsuser sollten sie im Normalfall keine Nachteile haben.

400MHz machen die MSIs locker.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bin zu 90% für das MSI :) Ich lese mich noch durch ein paar Reviews und dann entscheide ich mich entgültig:)

Jo ich denk das MSI is super, mein Kumpel hat das Platinum, dass ist ja eigentlich das gleiche nur ne andere Kühlung. Er hat nie Probleme damit und OC geht auch echt gut. ;)

Zurück
Oben