Guten Morgen, ich möchte mir heute ein Gaming Notebook kaufen mit einer GTX 980M. Habe schon 2 im Auge. Asus G752VY-GC144D und das MSI GT72S-6QEG82FD. Preise sind im gleichen Bereich für 1700€. Aber welches hat die bessere Tastatur zum Zocken und das bessere kühlsystem? Also alle Vor - und Nachteile. Vielleicht hab Ihr ja von solchen Gaming Notebooks gute Erfahrung und könnt mir helfen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI oder Asus Gaming Notebook?
- Ersteller Gamer1896
- Erstellt am
Willkommen im Forum.
Beide Notebooks wurden von Notebookcheck getestet, dort findest du alles was du wissen willst.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G752VT-Notebook.154374.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT72S-6QE-Dominator-Pro-G-Notebook.151703.0.html
Eine 89%-Wertung bei Notebookcheck ist übrigens sehr gut - das sind beides erstklassige Notebooks.
Beide Notebooks wurden von Notebookcheck getestet, dort findest du alles was du wissen willst.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G752VT-Notebook.154374.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT72S-6QE-Dominator-Pro-G-Notebook.151703.0.html
Eine 89%-Wertung bei Notebookcheck ist übrigens sehr gut - das sind beides erstklassige Notebooks.
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61
Commander
hi,
ich hab das msi notebook welches du oben erwähnst. das kühlsystem würde ich als sehr gut bezeichnen, wie es genau beim asus aussieht weis ich nicht, allerdings wie ich mitbekommen habe soll auch beim asus das kühlsystem sehr gut sein.
normalerweise hätte ich mich für das asus entschieden, da die verarbeitungsqualität nochmal besser ist als die von msi. das msi ist jetzt keinesfalls schlecht, aber der deckel kann schon mal knarzgeräusche von sich geben beim öffnen und schließen. die baseunit hingegen ist sehr stabil. der grund warum ich das msi genommen habe ist weil man die bodenplatte ohne größere probleme abnehmen und die lüfter reinigen kann, wohingegen das beim asus nicht so einfach ohne weiteres funktioniert. also:
asus - sehr gutes kühlsystem - sehr schwer zu öffnen - sehr gute verarbeitung
msi - sehr gutes kühlsystem - einfach zu öffnen - gute verarbeitung
desweiteren hat das msi g-sync und mehrere beleuchtungen bei der tastatur.
ich hab das msi notebook welches du oben erwähnst. das kühlsystem würde ich als sehr gut bezeichnen, wie es genau beim asus aussieht weis ich nicht, allerdings wie ich mitbekommen habe soll auch beim asus das kühlsystem sehr gut sein.
normalerweise hätte ich mich für das asus entschieden, da die verarbeitungsqualität nochmal besser ist als die von msi. das msi ist jetzt keinesfalls schlecht, aber der deckel kann schon mal knarzgeräusche von sich geben beim öffnen und schließen. die baseunit hingegen ist sehr stabil. der grund warum ich das msi genommen habe ist weil man die bodenplatte ohne größere probleme abnehmen und die lüfter reinigen kann, wohingegen das beim asus nicht so einfach ohne weiteres funktioniert. also:
asus - sehr gutes kühlsystem - sehr schwer zu öffnen - sehr gute verarbeitung
msi - sehr gutes kühlsystem - einfach zu öffnen - gute verarbeitung
desweiteren hat das msi g-sync und mehrere beleuchtungen bei der tastatur.
hamsi61
Commander
um ehrlich zu sein würde ich so ein tastaturlayout wie das vom asus bevorzugen, weil es schon sauber getrennt ist vom rest, habe aber keine probleme mit dem msi. man muss halt schon kurz auf die tastatur schauen um zu sehen wo die sind. die tastengröße ist auch in ordnung, habe auch damit keine probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Asus genommen. :-) nur eine Frage habe ich noch, wie kann ich Hyper Threading ausschalten? Habe im BIOS alles durchsucht. Hat ja leider nicht viel Auswahl das BIOS. Weil Hyper Threading macht ja bei manchen Spielen Probleme.