News MSI Optix MAG342CQ: Variante des UWQHD-Monitors mit weniger Ausstattung

Staubgeborener schrieb:
Ist eine 250er Helligkeit net ziemlich dunkel?
250 ist bei einem Monitor optimal. Heller würde ich persönlich eh nicht einstellen. Klar, fürn Garten ist der nichts :D
Habe selber einen mit 250 und hab ihn auf volle Helligkeit laufen. 90% Helligkeit wäre aber auch noch okay. Spielraum hat man natürlich keinen. Brauch man aber eigentlich auch nicht.
 
DerKonfigurator schrieb:
Es wird mit 500€ gerechnet, steht in der News, so ungefähr wird das schon stimmen vertraue dem Redakteur und außer bei 300€ würde ich meine Aussage auch nicht zurücknehmen.

Lies die News nochmal....

Der Vorgänger wird für 500€ angeboten und man rechnet mit einem Preis darunter.
 
@ Midnight-CB
Bei MSI benötigt man meistens noch einen Adapter. Meine bei dieser Modellreihe ist das auch so.

Ob das mit einem Doppelschwenkarm und UWQHD klappt, ist mMn auch fraglich. Dazu müssen die Arme ja sehr weit auseinander gehen. Das würde ich vorher mal messen...

Normal müsste ein 16:9 27 Zoll so hoch sein, wie der UWQHD. Aber da was passendes zu finden vom Rahmen her.… da würde ich eher den FHD aussortieren....
 
DerKonfigurator schrieb:
Es wird mit 500€ gerechnet, steht in der News, so ungefähr wird das schon stimmen vertraue dem Redakteur und außer bei 300€ würde ich meine Aussage auch nicht zurücknehmen.

Aus dem Artikel:
Ein Preis zum Neuling liegt noch nicht vor, doch sollte dieser gemäß der geringeren Ausstattung unterhalb des Preises des MAG342CQR liegen, der für rund 500 Euro angeboten wird.
 
pabu.rar schrieb:
@ Midnight-CB
Bei MSI benötigt man meistens noch einen Adapter. Meine bei dieser Modellreihe ist das auch so.

Ob das mit einem Doppelschwenkarm und UWQHD klappt, ist mMn auch fraglich. Dazu müssen die Arme ja sehr weit auseinander gehen. Das würde ich vorher mal messen...

Normal müsste ein 16:9 27 Zoll so hoch sein, wie der UWQHD. Aber da was passendes zu finden vom Rahmen her.… da würde ich eher den FHD aussortieren....
Mhh mit Adapter ist natürlich schon etwas blöd. Das kostet dann ja gleich noch einmal extra und ich Frage mich auch, wie gut das mit dem Lichtkranz dahinter überhaupt passt...
Von der Größe her sollte das eigentlich noch passen. Der Hersteller gibt 2 x 17-32" (43-81 cm) an. D.h. zwei UWQHD könnte ich natürlich nicht nebeneinander packen aber 1x34" + 1x27" sollten eigentlich schon noch passen. Habe gerade auch noch einmal nachgemessen: jeder einzelne Arm ist ca. 45-50 cm lang. D.h. bei einer Gesamtbreite von 90-100 cm würde der Monitor in etwa bis zur Mitte reichen. Ein bisschen mehr Spielraum wäre natürlich nicht verkehrt aber soweit ich das den Spezifikationen entnehmen kann sollte er ja "nur" 81 cm breit sein.
 
Das ist dann wohl wieder so ein "Adaptive Sync"-Monitor, bei dem das VA-Panel so richtig ätzendes Helligkeitsflackern hat, wenn LFC an ist. Die technischen Daten riechen stark danach.
 
Hey ihr alle,

hier bin ich wieder, der User mit dem MAG342CQR zuhause.

ich habe eine Hand voll PMs und Fragen zum MSI MAG342CQR erhalten und werde sie alle am Samstag in einer „Art“ Lesertest beantworten 😊
Schönen Tag euch allen

falls ihr noch mehr Fragen zu was habt, fragt grade
 
pabu.rar schrieb:
Das wäre gut, wobei mir die Aussage reichen würde, wie sich der Moni an einer Konsole verhält (da steht ja eine...).
Konkret würde ich gerne wissen:
1. Kann man das 16:9 Bild der Konsole via OSD auf Fullscreen verzerren?
2. Wenn man das Bild der Konsol 16:9 anzeigen lässt (also mit schwarzen Balken rechts und links), wieviel Hz schafft der dann? Nur 60hz, weil so nicht vorgesehen?

DANKE!!!
Hi pablodipauli,
das hört sich super an, Danke vorweg!
Was mich noch interessieren würde wäre ergänzend zu meiner Frage 1, welche hz der bei Verzerrung auf Fullscreen an der Konsole schafft (weil das ja quasi native Auflösung ist und kein 16:9 wie bei Frage 2.)
Danke!
 
Zurück
Oben