MSI P35 Neo3 mit E8400 CPU und NVIDIA 9600 GT

TheMrB

Cadet 1st Year
Hi nochmal,

ich hab gerade einen neuen Rechner für einen Kumpel zusammen gebaut.

Es handelt sich um einen MSI P35 Neo3 mit E8400 CPU und NVIDIA 9600 GT und 4 GB RAM DDR2.

Nun folgendes :

1. Problem war beim Anschliessen des NT ( NoName 520W ) das es nur einen 20 Pin Anschluss hat, laut MB-Handbuch kann man ein solches trotzdem anschliessen. ( Habe es laut Handbuch angeschlossen )

2. Problem war das das NT kein PCI-E Anschluss für die Grafikkarte hatte. (per Adapter gelöst)

Nun ist es so das der Rechner sich wie folgt verhält.

Beim Einschalten fangen die Lüfter an zu laufen ( HDD´s und DVD Laufwerk nicht angeschlossen ) und gehen dann nach 2 Sekunden wieder aus und das Mainboard fängt wieder von vorne an, das ganze passiert ca 3x und dann läuft der Rechner konstant ( also die Lüfter ) jedoch erscheint kein Bild am Monitor.

Ich habe nun leider kein Netzteil das was einen 24 Pol Anschluss hat.

Meine Fragen : Ist das Netzteil zu schwach um den Rechner mit Strom zu versorgen oder ist bei der Montage eher was kaputt gegangen ?

MfG

du brauchst schon wenigstens einen 20-24pol adapter würd ich mal so ins blaue hinein behaupten.

Es ist nicht zwingend notwendig, ein 24poliges NT zu haben, es soll auch mit nur 20 gehen.

Hmm sieht irgendwie nach der Reboot Schleife aus und evtl defekter Grafikkarte. Hast du mal nur die Minimalkonfiguration probiert? Alle Karten, ram usw nochmal rausgebaut und wieder eingebaut? Die Grafikkarte schonmal bei einem anderen System probiert?
Das NT könnte zu schwach sein, aber ich würde erstmal die anderen Komponenten durchchecken.

würde mal mehrere verschiedene stromstränge für den pci-e adapter ausprobieren
zb zwei verschiedene wo nichts außer der grafikkarte dran sind kein laufwerk,festplatt,lüfter

es kann natürlich auch sein das durch den 20 poligen stecker des mainboard nicht genügend saft an den pci-e solt bringt

Starte mal mit minimum konfiguration, d.h. nur mit CPU + RAM (der verbrauch ist eh sehr niedrig) + Grakaund ohne Laufwerke (Festplatten brauchen viel Strom zum starten)

Der zusätzliche 4pol Stromanschluss steckt aber, oder?

Weil 20(+4)pol und separater 4pol müssen es mindestens sein.

Was leistet das Netzteil an Ampere auf den einzelnen Schienen? Insbesondere der 12V!

Guten Morgen,

zur Zeit sind die Festplatten & HDD´s nicht angeschlossen.

Der extra 4 Pol 12 Volt anschluss ist dran und eben halt nur der 20 Pol ATX Stromanschluss auf dem Mainboard.

Der 12 V Strang liefert 24A.

Die Graka läuft in einem anderen Rechner ohne Probleme, habe eine NVidia 8600 GT nochmal probiert aber auch mit der Graka einfach nur immer wieder son "Reboot" vom Mainboard und Monitor bleibt Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Rechner läuft nun, lag am Speicher, der wohl mit dem Mainboard nicht kompatibel ist.

Mfg