MSI P43 Neo-F oder Elitegroup P45T-A ???

sam_fisher2000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
15
Hallo Leute, :Dwie im Titel schon beschrieben schwanke ich zwischen diesen zwei Mainboards welches würdet ihr empfehlen???

eher das MSI P43 Neo-F oder

besser das Elitegroup P45T-A Board.


zwischen den beiden Boards ist ein 20€ Unterschied also das MSI ist das billigere. Besteht ein großer Unterschied zwischen P43 und P45 ausser diesen 2xPCIe 2.0 bei dem P45 ?

Da Crossfire sowieso noch nicht lohnt interessiert mich das nicht wirklich.


Danke für eure Hilfe




Mfg
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Um Elitegroup mache ich immer einen großen Bogen, hatte schon zwei Boards die ich an die Wand nageln konnte. Das MSI P45 Neo3-FR finde ich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.017
2xPCIe 2.0 das sollte das mainboard für neue Graka können wichtig für volle leistung
 

sam_fisher2000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
15
Das bringt doch nicht viel wenn beide PCIe 2.0 slots mit 8lanes angebunden sind. Da ist doch einer mit 16 lanes sinnvoller oder?.

Ausserdem habe ich auf einigen Seiten gehört das der Unterschied zwischen P45 und P43 schwindend gering wäre.


Was könnt ihr dazu sagen?
 
H

H@ckinTosh

Gast
Ne Crimson stimmt schon, bei 2x8 Lanes merkt man den Performanceunterschied nicht, es seid enn man misst ihn explizit nach. Der einzige mir bekannte Unterschied zwischen P43 und P45 ist, dass der P43 weniger Ram unterstützt und weniger Anschlüsse (USb und S-ATA) hat.
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich persöhnlich rate dir von elitegroup ab - die Boards die ich hatte haben nie lang gehalten ....
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
wenn du P45 mit sehr viel Anschlüssen willst, ist auch das AsRock P45R2000 zu empfehlen, da gibts (musste mal googlen) auch nen Vergleichstest zum Elitegroup (das hat da ziemlich schlecht ausgesehn). Das Board hat auf jeden Fall auch nen sehr gutes P/L-Verhältnis. ;)
 
Top