MSI P67 - Piep 5 mal tief 1 mal hoch

Speedy1986

Lt. Commander
Hi,
ich habe seit heute das MSI P67A-GD65 rev2.1
beim Start des PCs gitb er folgende Töne von sich 5 mal tief und 1 mal hoch

Was bedeutet dies?

ps: Habe schon in der Bedienungsanleitung geguckt und Google bemüht aber nix gefunden.

Er fährt schon hoch, aber ich bekomme ebenfalls am anfang die Fehlermeldung "No Harddisc is detected!". Was ich überhaupt nicht verstehe! Er erkennt die Festplatte ja im UEFI und fährt auch von dieser mein "altes" Windows 7 hoch. Hab eine Crucial RealSSD C300 128GB

Danke für den Link zum neuen UEFI! Werde aber wohl auf ein neues (nicht beta) UEFI warten.

Kannst auch mal im MSI Forum rumfragen, die können dir vll. eher helfen.

hast du ein B3 oder noch ein B3 Board ?! //weis nicht inwiefern das zusammen hängen KANN aber eine möglichkeit wäre es ja ;)

das board hat den chipsatz mit dem neuen B3 stepping!

Hast du eine Platte an den Ports von Marvell? Und die Treiber dafür installiert?
Wenn an den Marvell-Ports kein Laufwerk ist, aber die Treiber installiert sind, meldet er eben das.

Ich hatte das selbe mit dem No Harddisk detected. Da ist eine Einstellung im bios für einen zusätzlichen Festplattenanschluss. Ich weiß nicht mehr wie die heißt, aber wenn man das deaktiviert kommt die Meldung beim booten auch nicht mehr.

Die SATAII anschlüsse von den Boards laufen über den Chipsatz von Intel, die SATAIII dagegen über einen Controller von MArvell glaube ich... das heißt, wenn an dem Marvell nichts angeschlossen ist, zeigt er logischerweise nichts an beim booten;)

Das Piepen kommt tatsächlich von jedem USBgerät, dass an den PC angeschlossen ist... muss lustig sein, wenn man so 20 geräte dran hat...:D

Ich frage mich nur was der Blödsinn soll?

Das macht einen extrem nervös wenn man das hört. Da denkt man immer das grad irgendwas nicht rund läuft. Bin am überlegen ob ich den Speaker vom Gehäuse abnehme.