MSI P67A-GD55 und GeIL Value Plus

DerBarbar

Ensign
Hi Leutz,

habe Probleme mit meinem MSI Board und dem 2x4GB DDR3 1333 Dual Channel Kit GeIL Valus Plus. Es treten öfters Bluescreens auf - aber nicht bei bestimmten Anwendungen oder Spielen also völlig willkürlich.

Der Fehler lautet "Memory Managent". Memtest86+ hat nach ca. 3 Stunden um die 20000 Errors gebracht. Im BIOS sind Default Settings eingestellt, wie vom Hersteller empfohlen 1,5 Volt.

Eine Kompatibilitätsliste von MSI gibt es auch nicht, jetzt halt die Frage ob ich den selben Ram nochmal nehmen sollte oder einen anderen Hersteller.

Danke

Hatte auch den GeiL Value 1333 CL7 und nur Bluescreens. Dann zu Kingston HyperX gewechselt und alle Fehler waren weg. Kann nur sagen: Hände weg von GeiL - die waren mal gut, haben aber anscheinend derzeit echte Probleme, wenn man so das Forum durch guckt.

Ok dann bin ich ja wenigstens bisschen beruhigt. Mal schauen, hab nur den ValueRam von Kingston genommen.
Ergänzung ()

achja hast du auch das GD55 von MSI?

conglom-o schrieb:
Nö, hab ein GA870-UD3 :).

habe das board auch, mit einem 1090t @ 4,0. die northbridge konnte ich mit 2,6 takten als ich g.skill 1600er eco drauf hatte. habe nun 16 gb geil von eben jener sorte ( klick ) reingesteckt, wenn die z.z. eh so günstig sind.

memtest86+ und windows7-speicherprüfung einwandfrei, keine abstürze, nur die northbrige wollte nur noch mit 2,4 laufen seit die dinger drin sind.

benchmarks habe ich keine gemacht, sind auch ziemlich sinnlos solange kein spiel die menge ausnutzt, aber bei anwendungen wo das der fall ist bringt die größe mehr als der takt.

Wie gesagt, hatte nur den "normalen" GeiL Value (ohne Plus) und dann als CL7. Der war Dreck (mehrere Kits ausprobiert). Vielleicht ist auch Deine CPU genügsamer ;). Wenn es bei Dir läuft, ist es doch super. Ich würde aufgrund dieser Erfahrungen aber nie mehr zu GeiL greifen.

Hallo,

ich kann jetzt bestätigen, dass das obige Board mit Kingston ValueRam DDR3 1333 Mhz 8GB Kit einwandfrei läuft.

Danke euch.

Zurück
Oben