MSI P67A-GD55 upgraden mit Netzwerkkarte Gigabyte GC-WBAX200

WuschlMichl

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Neue Sockelleisten werden in der Wohnung verlegt und das hässlich verlegte Netzwerkkabel soll weichen. Für meines Vaters PC muss eine neue Netzwerkkarte mit WLAN her. Ich dachte dabei an die Gigabyte GC-WBAX200, denn der Rechner steht suboptimal für das WLAN-Signal an der Wand und eine freistehende Antenne würde dem Rechnung tragen. So hoffe ich zumindest.

Nun die Frage: Der PC ist älter, 10 Jahre etwa, und mit dem Mainboard P67A-GD55 von MSI bestückt (siehe Spezifikationen).

Spricht etwas gegen diese Kombination?

Grüße!
 
Das sollte ohne Probleme passen. Karte reinstecken, Treiber installieren (oder Windows das überlassen), gut is.
MfG
 
WuschlMichl schrieb:
Neue Sockelleisten werden in der Wohnung verlegt und das hässlich verlegte Netzwerkkabel soll weichen.
Warum verlegt ihr das Kabel nicht hinter/in der Sockelleiste (https://www.google.com/search?q=sockelleiste+mit+kabelkanal)? Dann noch eine Dose gesetzt und der PC von deinem Vater kann wieder schön per LAN mit Netzwerk versorgt werden. Stationäre PC würde ich immer versuchen per LAN anzubinden.
 
@Queediab, danke! Dann mache ich das so.

@Bodennebel, das würde natürlich gehen, wobei die Sockelleiste da nicht das "Problem" ist. Das Kabel muss um 3 Türrahmen herumgeführt werden und das sieht tatsächlich recht schäbig aus...
 
WuschlMichl schrieb:
Das Kabel muss um 3 Türrahmen herumgeführt werden
OK, ich dachte, ihr geht einfach durch die Wand. So ein Türrahmen-Problem habe ich bei mir auch. Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich ein Lan-Kabel an der Decke langziehe oder doch einfach einen WLAN-AP in der diagonal gegenüberliegenden Ecke des Zimmers aufstelle.
 
@Bodennebel: Verdammt Türrahmen... wer hat sich das ausgedacht? 🙃

Hab das Gigabyte GC-WBAX200 verbaut. Eine Frage stellt sich mir allerdings: Man soll ein USB-Kabel von der Karte an den OnBoard-Anschluss packen. In der Anleitung steht nicht, wofür das sein soll. Ist das für die Datenübertragung per Bluetooth? Hab's mal weggelassen. Das WLAN funktioniert schon mal. Für den USB-Anschluss müsste ich die UBS-Verbindung zum Frontpannel kappen.
 
Zurück
Oben