MSI P67A-GD65 (B3) boot problem/frage

nenX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar wenn ich meinen pc einschalte, kommt ein leises pfeifen vom mainboard/oder sonst woher, dann startet der pc und er piept 3 mal schnell tastatur licht blinkt, dann piept er einmal laut und startet windows.

jetzt habe ich bei youtube mal ein video angesehen, der auch dieses mainboard hat, bei ihm piept ueberhaupt nichts?!

was laeuft bei mir falsch?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das piepen liegt an der Anzahl angeschlossener USB/SATA Geräte.
Bei mir ist ein richtiges Piepkonzert. :D
Kann man auch leider nicht abschalten, maximal Speaker nicht anstecken.

ich hab das selbe board, steck einfach den speaker ab, dann is ruhe im puff

kurze frage zum msi gd 65. mein zukünftiges gehäuse hat 4 x front usb 2.0. das msi hat intern ja nur 2 x usb 2.0 und 2 x usb 3.0. kann ich deshalb trotzdem die 3.0 usb an die 2.0 gehäusefront anschließen?

@Siggi86

Nein, weil USB 3.0 mehr Pins hat.
Ist auch ein ganz anderer MB Anschluss.

@Siggi86

Alle anderen MB Hersteller nutzen aber den gleichen, mittlerweile standardisierten, USB 3.0 Anschluss.

Siggi86 schrieb:
kurze frage zum msi gd 65. mein zukünftiges gehäuse hat 4 x front usb 2.0. das msi hat intern ja nur 2 x usb 2.0 und 2 x usb 3.0. kann ich deshalb trotzdem die 3.0 usb an die 2.0 gehäusefront anschließen?

Doch, kannst du, ich hab hier das gleiche Problem mit meinem Lian Li PC-A70FB und dem MSI P67A-GD65(B3) gehabt.

2 meiner 4 USB2.0 Anschlüsse lagen brach.
Hab dann diesen Adapter gekauft: USB 3.0 auf USB 2.0 Adapter intern

Läuft dann eben "nur" als USB 2.0. Funktioniert aber tadellos.

ja das msi board hat im vergleich zu asus, gigabyte und asrock am wenigsten usb 2.0 intern an bord.

coole sache subdural. wusste nicht dass es sowas gibt. dann sieht die kaufentscheidung wieder anders aus :)

@subdural

Sowas is ja mal ein sinnloses Teil. :lol:
Da kauf ich mir nen Ferrari und baue dann einen Opel Motor rein.

warum sinnlos? wenn das gehäuse 4x usb front hat, warum soll dann der adapter sinnlos sein?

Naja, wie gesagt, dadurch geht ja der Sinn von USB 3.0 verloren.
Ist so als wenn man eine BluRay zu DVD rippt. ;)
Da kommst besser du kaufst dir ein USB 3.0 Frontpanel.

ne da wurde denke ich etwas falsch verstanden. das gehäuse hat 4xusb 2.0 in der front!
das board hat nur 2 interne usb 2.0 und 2 interne 3.0. da ich und subdural kein usb 3.0 in der front brauchen, ist dieser adapter eine gute möglichkeit trotzdem alle 4 usb 2.0 zu benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
@subdural

Sowas is ja mal ein sinnloses Teil. :lol:
Da kauf ich mir nen Ferrari und baue dann einen Opel Motor rein.

Da ich hier nicht ein einziges Gerät habe, welches USB3.0 unterstützt, bin ich froh das es diese Adapter gibt.

Und die neuen Frontpanel von LianLi, mit denen ich mein vorhandenes ersetzen könnte, haben zum einen keine internen Anschlüsse für USB 3.0 (da hat LianLi nicht gut nachgedacht, ich hoffe da kommt noch was besseres) und zum anderen auch nicht 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0.

Für mich auch der einzige Ausstattungsschwachpunkt beim MSI Board, dafür hat es (im Gegensatz zu den ganzen bezahlbaren P67 Gigabyte - Boards) für meine Bedürfnisse ausreichend SATA Anschlüsse. Die sind mir wesentlich wichtiger.

Somit für mich die beste Lösung, solange ich mit meinem Ferrari nur Landstraße fahren kann reicht mir der Opel Motor... :schaf:

Zurück
Oben