MSI P7N Diamond, VCore

Elementer

Lieutenant
Servus,

in meiner Signatur seht ihr mein System. Ich wollte nun mein CPU übertakten, hab aber noch ne Frage wegen VCorce/VID. Bei mir heisst diese Einstellung vermutlich CPU Voltage, da ich VCore bzw. VID nicht im Bios finde.

Dieser Wert steht auf Auto. Allerdings wenn ich mit + und - den Wert verändere sind das Wert von 0,02.... - 0,3 oder so. also ziemlich gering.

Wird dieser Wert einfach auf die Standardspannung draufgehauen? Dann lass ich ihn auf Auto, wenn ich ohne Spannungserhöhung übertakten will oder?

Gruß und Danke
Steffen

kann mir denn keiner helfen? Denn bevor ich das nicht weiss, kann ich nicht ocen :-)

Bitttee helft mir :-)

Gruß

Hi
Wenn der CPU Voltage auf "Auto" steht bedeitet das, dass Board den Prozzi mit der standart Spannung betreibt. Wenn du also den CPU ohne Spannungerhöhung takten willst lässt du die Option auf Auto oder stellst die standart Spannugn ein...
Einige Boards overvolten die CPU wenn man diese auf Auto lässt also stell den standart wert besser ein ;-)

Gruß
Darkwizzard

Ja das würde ich ja gern machen, aber es geht leider nicht. Ich kann nur zwischen ganz kleinen Werten mich bewesen von 0,025 - 0,3 oder so. Das wird einfach auf die Standardspannung draufgehauen.

ich würde ja auch gern die standardspannung einstellen, aber wie? Ich glaub ich muss es einfach auf Auto lassen, sonst geht es nicht anders oder?

Gruß
Steffen

Ich glaube, was Elementer sagen wollte, war nicht, dass er zuwenig V dazuzählen kann, sondern, dass er nicht weiß, ob sich die Einstellung "Auto" verändert, oder ob das eine feste "Standart"Eintstellung im Bios ist.

Das kann man so generell nicht sagen ob er die Spannung beim OC automatisch nach oben anpasst aber das kannst du doch mit dem DCC selbst kontrollieren.
Die einen MSI Boards machen das andere nicht, hängt aber letztlich vom Bios ab.
Willst du die Spannung fest einstellen dann solltest du mal mit + 0,025V versuchen ob die dann stabil bleibt.
Aber ich verstehe nicht richtig wo dein Problem liegt, probieren geht über studieren also teste mal fleissig.:D

Ok dann werde ich die Spannung mal auf 0,025 fixen und dann mal ocen.

Ich würde halt gerne ohne Spannungsanhebung übertakten, aber anscheinende geht das bei dem Board net wie ich das verstehe. Weil durch Spannungserhebnung verkürzt sich ja auch umso mehr die Lebensdauer.

Gruß
Steffen

Zurück