Msi ph61a-p35 bios ?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen ,
ich weiß noch nicht sicher welches günstige Mainboard ich nehmen soll .

Bin mir eig. ziemlich sicher , dass ich dieses hier möchte :

MSI PH61A-P35

Dieses finde ich auch noch sehr interessant :

ASUS P8H61/USB3

Ich bin noch ziemlich unerfahren im Umgang mit PCs und deshalb ist es mir auch ziemlich wichtig , dass das BIOS vom jeweiligen Mainboard etwas übersichtlicher ist .
Asus hat ja ein BIOS , welches mir ziemlich zuspricht , sprich Übersichtlichkeit & Benutzerfreundlichkeit .

Da mir aber das MSI von der Ausstattung eher gefällt (SATAIII : 2x , USB 2.0 : 4x hinten) , würde ich lieber dieses haben .
Jetzt meine Fragen an euch :
- weiß jemand zufällig wie das BIOS bei MSI aussieht ?
- Könnte ich auch als unerfahrener PC'ler gut mit dem BIOS umgehen ?

mfg :)

leg mal deine Hardware zur schau, vielleicht ist das gar nicht das richtige Board für dich?

Eins vorweg. MSI hat einen unübersichtlichen, verspielten Bios, was weiterhin nicht schlimm wäre. Asus kann ich nicht ganz einschätzen.

Ich meine aber trotzdem das man sich nicht ein Board danach aussucht ob einem das Bios gefällt oder nicht, sondern ehe danach geht indem man sich fragt... wieviele Anschlüsse brauch ich? Möchte ich übertakten etc.

Einmal im Bios was eingestellt und gut ist, oder schaust du jedentag ins Bios rein?^^ Bei MSI könnte man das ja durchaus überlegen, es hat einen sinnlosen minispiel und ich vermute (unverbindlich) das d. Bios bei den H61 so aussieht ( wie Chipsatz H67)

http://www.youtube.com/watch?v=5h3E8G2eTP0

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus:). Ich würde sagen, nimm das MSI. Der hat wie du schon sagtes mehr Anschlüsse u.a. USB 3.0

Danke dir ;)

Habe einen Test auf asiatisch gefunden , sind auch Bilder dabei :D

http://bluemoonkjh.benchclub.com/board/?id=vgafam_bluemoonkjh&no=440440&wow=view

1309685162_25067.JPG

1309685162_51650.JPG

BIOS sieht aber nicht sehr benutzfreundlich aus :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hätte ich nicht erwartet. Und jetzt noch ein Vergleich zu ASUS. Meine Meinung bleibt aber, ich würde nicht auf zus. Anschlüsse verzichten, nur weil mich der Bios anspricht und wenn ich überlege wie oft ich im Bios bin ~ vllt. 1-2mal im Jahr:)

mich würde mal interessieren, warum man nicht ein vernünftiges h67/p67 board nimmt, wenn man schon bereit ist, für ein h61 board 70 euro hinzulegen.

bios sieht übrigens immer so aus.

Was für Vorteile bringt den h67/p67 mit sich ?

@ au weia Er will das MSI nehmen, dass kostet 60€ und nicht 70€. Außerdem bringt H67 nur den Vorteil, dass er 4 RAM-Slots hat. Und P67 kostet unnötigen Aufpreis, da er ja eh nicht übertakten kann lässt zudem die integrierte Grafik brach liegen. Somit könnte man, falls die Graka mal kaputt geht, nicht die integrierte Grafik der CPU als Übergang nutzen.

PeterHans schrieb:
BIOS sieht aber nicht sehr benutzfreundlich aus :freaky:

Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht übersichtlicher.
MSI hat das UEFI wohl dem BIOS Aussehen nachempfunden.

Die einzige preisliche Alternative wäre das hier
http://gh.de/623010

Zuletzt bearbeitet:
datalukas schrieb:
@ au weia Er will das MSI nehmen, dass kostet 60€ und nicht 70€. Außerdem bringt H67 nur den Vorteil, dass er 4 RAM-Slots hat. Und P67 kostet unnötigen Aufpreis, da er ja eh nicht übertakten kann lässt zudem die integrierte Grafik brach liegen. Somit könnte man, falls die Graka mal kaputt geht, nicht die integrierte Grafik der CPU als Übergang nutzen.

Trifft zu was du sagst .

@Peiper

Bei Asus sieht das Ganze doch so aus :

EFI_pic.jpg

datalukas schrieb:

ich les da oben auch was von asus.. komisch.

und wenn du auch nur die geringste ahnung hättest, dann wüsstest du daß der h67 nativ sata 6gb hat. ausserdem haben auch h61 boards 4 ddr slots.

70 euro für ein mies ausgestattes h61 gegen 80 euro für ein voll ausgestattes h67/p67 board.

und falls die grafik mal über den jordan geht. sehr interesant. falls irgendwann mal blablubb :rolleyes:

@Peter Hans

Das ist ja nur das Startmenü
Die restlichen Seiten sind vom Aufbau her gleich nur mit mehr Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich tierisch interessieren :D
Kannst das iwie in Erfahrung bringen oder sollte man sich direkt an den Hersteller wenden ?

Zurück
Oben