MSI Prämienaktion "Dying Light 2" - hat jemand mitgemacht?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.751
Heyho liebe Forengemeinde,

im vergangenen Monat habe ich mir einen neuen Unterbau in Form eines Alder Lake-Systems gegönnt. Als Mainboard kommt das MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR4 zum Einsatz.

Es ist preislich gewiss kein Schnapper gewesen und ich gebe zu, es hat die Wahl gegenüber dem ebenfalls in der engsten Wahl befundenen Gigabyte Z690 AORUS Elite AX DDR4 (das komischerweise nur via Amazon UK zu beziehen ist) ausschließlich wegen der Dying Light 2-Werbeaktion gewonnen.

MSI_DL2_Banner.jpg

Sinngemäß: "Kauf ein der Aktion teilnehmendes Produkt bei einem teilnehmenden Partner/Shop und erhalte Dying Light 2 nach Registrierung des Produkts gratis."

Im Kleingedruckten stand dann noch, dass der Key nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist ausgehändigt wird, um eventuellem Betrug vorzubeugen - das ist auch soweit verständlich.

Nun ist der Kauf und die Registrierung bald einen Monat her und ich habe leider noch nichts von MSI gehört. Nun habe ich auf der MSI-Homepage folgendes gefunden:

MSI_DL2_Facts.jpg

Der Aktionszeitraum scheint ursprünglich bis zum 19. März 2022 angesetzt gewesen zu sein. Mittig steht aber, dass die Aktion nur bis zum 5. März 2022 ging. Bedeutet das, dass an diesem Tag der letzte Key beansprucht wurde?

Demnach müsste ich ja eigentlich Glück haben, denn ich habe mein Mainboard am 17.02.2022 gekauft und nur ein paar Tage später bei MSI registriert.

Parallel zu diesem Forenbeitrag habe ich mal präventiv eine Anfrage in meinem MSI-Account gestartet, würde aber dennoch gerne wissen, ob hier jemand an der Aktion teilgenommen hat und eventuell sogar schon seinen Key bekommen hat.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen :) Zwar bin ich weder auf den Key, noch auf dessen Verkauf besonders angewiesen, möchte aber dennoch gern wissen, ob ich einfach noch ein wenig warten muss, oder ob ich (aus mir dann unverständlichen Gründen) in die Röhre schauen darf.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
 
DJMadMax schrieb:
Mittig steht aber, dass die Aktion nur bis zum 5. März 2022 ging

das bedeutet du hättest das produkt spätestens am 5.märz erwerben (datum der rechnung) müssen.
so liest sich das.
und anschliessend haste zeit bis zum 19.märz das einzulösen.
"oder solange vorrat reicht" - da steht 0 keys übrig...
warst vllt etwas zu spät..
 
@n1tro666
Wie gesagt, gekauft am 17.02. und zwei oder drei Tage später bereits registriert. Das ist ja beides mehr als 2 Wochen vor dem oben gezeigten 05.03.
 
Und wie viele Game Keys waren am Tag deiner Registrierung noch verfügbar ?
Selbst wenn da 100 stand aber er nicht live runterzählt bei jeder Registrierung
dann könnten sich an dem Tag ja bereits 100 Leute vor dir registriert haben ?
 
Es gibt Neuigkeiten.

MSI hat mir in englisch geantwortet - obwohl ich im deutschen Portal und in deutscher Sprache eine Anfrage gestellt habe. Das allein verrät schon viel über die Professionalität seitens des Kundenservice.

Ich packe mal sinngemäß zusammen:
"Wir sehen hier nicht, dass das Sie einen Key beantragt haben, hier ist eine bebilderte Anleitung, was sie zusätzlich zur Produktregistrierung noch so alles hätten tun müssen, obwohl das vorher weder bei unseren Partnern, noch im Registrierungsprozess auf unserer Homepage irgendwo beschrieben stand. Ausserdem sind alle Keys schon weg - sorry."

Ich habe jetzt - in englisch - zurückgeschrieben und mich nebst dieser Gängelei auch ausgiebig über die Antwort in englisch echauffiert, weil sich so etwas einfach nicht gehört. Gleichzeitig habe ich gefragt, ob es das jetzt war und der Fall damit geschlossen ist.

Ich bin mal gespannt, wie wichtig MSI die Käufer von "Premiumprodukten" sind und ein 300 Euro-Mainboard würde ich zweifellos in dieser Kategorie eingruppieren.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden.
 
Noch ein kleines, finales Update an der Stelle.

MSI hat recht kurz (etwa einen Tag später) nach meiner letzten Nachricht wieder geantwortet - und sich erst einmal dafür entschuldigt, dass sie in englisch geschrieben haben. Wie schon erwähnt, war das ja zum Glück kein Problem für mich, aber dennoch etwas seltsam, da ich von der deutschen Frontpage aus geschrieben habe und auch das gesamte Benutzermenü und die Kontaktformulare in Deutsch waren.

Nunja, alles halb so wild, wie gesagt. Der Support-Mensch hat sich dafür entschuldigt, erneut in englisch zu antworten, da er leider nicht englisch kann - hat mir aber gleichzeitig sogar eine Emailadresse gegeben, falls ich mit deutschsprachigem Personal konferieren möchte ^^

Er verwies nochmals (keine Textkopie, frei formuliert) darauf, dass ihm mein Sachverhalt Leid tut, aber alle Promotion Keys schon vergeben sind und er mir deshalb auch keinen mehr rausgeben kann. Zusätzlich wurde mir dann noch einmal ganz genau erklärt, wo auf der Homepage Promotion Giveaways angefordert werden müssen - das gälte für alle MSI-Promotions.

Für die Zukunft wüsste ich dies nun also - ALTERNATE (und auch MSI nach der Produktregistrierung) haben mich da nun, bei meinem erstmaligen Produktkauf, jedoch nicht drauf hingewiesen. Das hätte man ruhig tun können.

Alles in Allem bin ich also etwas hin und hergerissen. Zum Einen hat MSI direkt nichts Falsches gemacht, hat mich aber dennoch mit einem Rabbat-Geschenk (in Form eines Gamekeys) gelockt, ohne mir aber (anfangs) weitere Instruktionen darüber zu nennen, wie genau dieses Geschenk zu beantragen ist.

Nochmals: Sowohl auf dem Werbebanner von MSI, als auch von ALTERNATE selbst wurde lediglich kommuniziert, dass das gekaufte Produkt lediglich auf der MSI-Homepage registriert werden muss und das habe ich auch getan - und dass man eben etwas über 2 Wochen warten muss, bis der Gamekey ausgehändigt wird, um einem Widerrufsbetrug entgegen zu wirken.

Ich bin also zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, wie sehr ich MSI hier vertraue und ob diese erst einmal nicht allzu schöne Anfangserfahrung dazu beiträgt, in der nächsten Zukunft nochmal etwas bei/von MSI zu kaufen.

Mein letztes MSI-Produkt war ein MSI 865PE Neo2 PFISR, ein wirklich fantastisches Produkt seinerzeit. Danach ergab es sich einfach viele Jahre nicht, dass ich ein MSI-Produkt hätte kaufen wollen, da gab's immer andere Marken und Produkte, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt interessanter fand.

Dann fingen die "Shady MSI-things" an, über die GamersNexus ja mehr als nur einmal berichtet hat (der Bloatware-zerfressene Laptop, das "Killshots have been fired"-Video in dem MSI versucht, negative Reviews "wegzukaufen", und und und). Nun, nach so vielen Jahren habe ich es mal wieder versucht und bin prompt auf die Nase gefallen, das lässt schon einen sehr, sehr üblen Beigeschmack.

Das Mainboard selbst hat zwar noch ein paar UEFI-Bugs (z.B. erkennt der Rechner nicht sofort, wenn die E-Cores aktiviert bzw. deaktiviert wurden nach einem Neustart, ein weiterer Wechsel ins UEFI und wieder rauzs - ohne etwas zu verändern - ist meist nötig, da selbst das Aus- und Einschalten des PCs nicht hilft), aber ansonsten läuft das Board wenigstens stabil und meinen Erwartungen entsprechend.

Immerhin produktseitig stimmt (hier) also die Qualität seitens MSI.

Dabei möchte ich es nun erst einmal belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA
P.S. ich hatte nach dem Kauf leider ein paar Tage zu lang gewartet scheinbar..unter der Woche nach Einbau nachgeschaut und auch kapiert, wie man sich den key holen muss (Registrierung, Re-kopie, Bild von S/N usw.), als ich es dann Freitags nach der Arbeit machen wollte, waren alle key´s weg :heul:
Muss nochmal schauen, wann es war, aber unmittelbar nach kauf Ende Februar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben