• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light 2 uncut - zur PC oder besser PS5-Version greifen?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

bei diversen Händlern wird die Import-Version (AT) von Dying Light 2 (uncut) verkauft. Laut Beschreibung von z.B. Okaysoft handelt es sich dabei um die Box ohne Disc und mit Steam Key, zumindest was die von mir bevorzugte PC-Version angeht.
Irgendwie verstehe ich das jetzt gerade nicht: Es hieß doch immer die Uncut-Version könne in Deutschland gar nicht erst aktiviert werden. Was denn nun?
Und so etwas wie VPN möchte ich definitiv nicht benutzen.

Da ich neben einem PC noch eine PS5 besitze, dachte ich mir, dass es eventuell eine Möglichkeit wäre die Import-Version für die PS5 zu bestellen. Immerhin liegt da ein Datenträger bei. Das müsste doch der zu 100%-sichere Weg zur Uncut-Version sein oder irre ich?

Leider gibt es für den PC nirgendwo die Deluxe Edition, sodass es durchaus schwierig werden könnte bei der normalen Version nachträglich an die uncut DLCs zu kommen... oh man... was ein Schrott... Deutschland ist echt zum Kotzen.

Sollte ich nicht die Uncut-Version bekommen, würde ich glatt von einem Kauf absehen.

Weiß von euch zufällig jemand mehr zu der Thematik?

Gruß
 
Ja, den Text habe ich auch gelesen, für mich geht aber nicht daraus hervor, ob die Import-PC-Version einfach so auf Steam aktivierbar ist.

Zudem wäre interessant zu wissen, wie das Spiel auf der PS5 performt... Mit 30 FPS macht diese Art von Spiel sicherlich keinen Spaß...
Wenn ich wüsste, dass ich mit vollster Grafikpracht auf der PS5 stabile 60FPS bekomme, würde ich sofort vorbestellen...

Ich habe halt 'ne RTX 3090 im Rechner werkeln, daher ist die Entscheidung gar nicht so leicht... Die Wahl steht quasi zwischen Uncut vs Performance.... arghhhs drecks Deutschland! :D:D
Ergänzung ()

@johnieboy
Du hast schon recht - von den Gifts würde ich definitiv die Finger lassen, das gibt nur Ärger...
 
Ich bin in der selben Position wie du, PS5 uncut oder mit 3080Ti am Rechner.

Aber ich werde defnitiv nicht vorbestellen, falls es wirklich nen geolock gibt auf Steam bestelle ich halt AT Uncut für die PS5 und fange ein paar Tage später an.
 
@johnieboy
Willkommen an Bord! ;)
Tja, ich habe auch kein Problem damit ein paar Tage später anzufangen, ABER was ist, wenn dann die Import-Version ausverkauft ist und dann der ganze Spaß auf den Index kommt.

In diesem Falle gehen wir nämlich komplett leer aus... denn wie gesagt: Eine kastrierte Version ist im Jahr 2022 für mich völlig inakzeptabel.
Ergänzung ()

@tomgit
laut gameware.at, ja... aber es gibt ganz viele Quellen im Internet und auf Youtube, die genau das Gegenteil sagen.
Ich traue dem Braten nicht.
Nachher haust Du 60€ für das Spiel raus und bleibst auf dem Key sitzen...
 
Lawrence schrieb:
und dann der ganze Spaß auf den Index kommt.
...und dann?
Index bedeutet erstmal, dass es nicht in Deutschland beworben werden darf. Verkauf, Besitz (und damit Aktivierung) ist damit nicht untersagt. Das geht dann eher von den Publishern aus, welche das Aktivieren unterbinden. Da ist aber auch ein Verfahren am Laufen: https://www.pcgamesn.com/steam/keys-region-lock

Problematisch ist erst ein Verbot, dann wird auch der Besitz strafrechtlich geahndet. Das traf aber bei den Spielen meist nur wegen verfassungsfeindlichen Symbolen ein.
 
Lawrence schrieb:
ABER was ist, wenn dann die Import-Version ausverkauft ist und dann der ganze Spaß auf den Index kommt.
Dann spiele ich es halt ein paar Monate später wenn man die PS5 Pegi für 50% weniger auf ebay kaufen kann?
Ist ja nicht so das es im Februar nen Spielemangel gibt.

Hab ja jetzt schon nen Konfikt weil am 4. Februar auch die neue POE League startet.
 
In irgendeinem Forum haben die Entwickler gesagt das es kein RegionLock geben soll bei der PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage wegen dem Thema welche Grafik settings es auf der Ps5 geben wird:

4k mode
Raytracing mode
Und performance 60fps mode

Der 60fps mode wird wahrscheinlich wie immer einfach nicht 4k darstellen sondern bisschen darunter.
War in zb. Deamon souls aber nicht großartig zu merken, der Unterschied zwischen 4k und Performance, außer dass das Bild in performance mode meiner Meinung besser aussah wegen der 60 fps.
 
So... ich habe gerade persönlich mit Okaysoft telefoniert. Dort wurde mir versichert, dass er Uncut AT-Key (PC / Steam) problemlos ganz normal wie jedes andere Spiel in Deutschland ohne VPN aktiviert werden kann.

Laut Okaysoft haben sie die Angaben vom Techland erhalten. Auch soll das Spiel ganz normale uncut Patches bekommen.
Ergänzung ()

Achso... Ein Problem ist wohl die geringe Liefermenge, es werden wohl nur recht wenige Exemplare ausgeliefert und es ist unklar, ob alle Bestellungen bedient werden können. Es sieht also nicht gut aus. Am besten sofort vorbestellen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Lawrence schrieb:
in diesem Falle gehen wir nämlich komplett leer aus... denn wie gesagt: Eine kastrierte Version ist im Jahr 2022 für mich völlig inakzeptabel.
Das war bei mir noch nie akzeptabel. Und was nicht geht wird per VPN gezockt. Da kannst Du nach ca 3 Monaten sogar ohne VPN im anderen Account zocken. Verrückt aber ist so.
Ergänzung ()

Lawrence schrieb:
Es hieß doch immer die Uncut-Version könne in Deutschland gar nicht erst aktiviert werden.
Wo hieß es so? Nur weil UNCUT heißt es ja nicht das man es nicht hier spielen darf. GEOLOCK wäre was anderes. Aber da hilft eben VPN: Warum sollte Ich das nicht nutzen?
 
Zurück
Oben