News MSI Pro Shield M100P: Günstiges Kompaktgehäuse für den Office-Schreibtisch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, BrollyLSSJ und 2 andere
Der Office Staubsauger.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, CHB68, cosmo45 und eine weitere Person
Bravo! Einmal ueber ein guenstiges Gehaeuse berichtet. Den Einbau von Festplatten wuerde ich nicht empfehlen, wenn Lautstaerke ein Thema ist, die direkte Verbindung mit dem Gehaeuse verbreitet den Laerm gut. Ansonsten: Gerade gross genug, um uATX einzubauen, und halt nichts fuer Leute, die Hardware mit viel Stromverbrauch einbauen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Ist der USB-C-Port so teuer, dass er für dieses Gehäuse nicht zum Budget passte? Ansonsten schaut es ja nicht so schlecht aus, also für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Stramma, Tinu_CH und eine weitere Person
Hm. Warum nicht oben an der Front eine Öffnung gelassen für einen 3,5" Slot für Kartenleser und/oder USB-C?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV und flo.murr
lowrider20 schrieb:
Hm. Warum nicht oben an der Front eine Öffjung gelassen...
Weil es dann 59€ kosten würde^^
Aber mal ehrlich, in den meisten Firmen werden inzwischen für einfache Arbeitsplätze Laptops, oder mini PCs genutzt, das hier sucht die Nische in der Nische.

• Gefällt mir
Reaktionen: bob777, aid0nex, Dracun1982 und 4 andere
Robo32 schrieb:
in den meisten Firmen
Die kaufen auch kein Leergehäuse. Also mir egal, was Firmen wollen. Wäre mir auch neu, daß Computerbase nicht mehr für Consumer ist.

Fuer die meisten unserer Server wuerde so ein Gehaeuse schon reichen. Wir haben da meistens LC-Power 2014MB verwendet, aber das hier waere schmaeler.

Ich muss sagen, das ist einer der schöneren Office Gehäuse.
Schön simpel. Daraus kann man ja fast einen Sleeper-PC bauen.

Ich erinnere mich noch an meinen Big Eisentower von früher. Ich wünschte ich hätte den nicht weggeschmissen!!!

H@rlekin schrieb:
Geht auch noch knuffiger:
Ja der schaut so gar ganz nett aus, kann man ja auch in Pink innen und außen Umlackieren,
S K Y N E T schrieb:
Ich erinnere mich noch an meinen Big Eisentower von früher.
Ich habe noch zwei davon, einer ganz Original belassen, mit Plastiktür vorne und einem Modifizierten mit Mesch Seitenteilen und Damenstrumpfhosen als Staubfilter.

Man kann schon viel machen, wenn man nicht gerade zwei linke Daumen besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Der Puritaner schrieb:
Ich habe noch zwei davon, einer ganz Original belassen, mit Plastiktür vorne und einem Modifizierten mit Mesch Seitenteilen und Damenstrumpfhosen als Staubfilter.

Man kann schon viel machen, wenn man nicht gerade zwei linke Daumen besitzt.

Meiner bestand aus Eisen.

@S K Y N E T Meinst du so einen Siemens Fujitsu oder so einen Big Tower mit 12, 5 1/4 Einschüben in der Front und davor eine Tür?

Screenshot 2025-11-03 at 03-23-41 Retro-PC-ASUS-A7N8X-X-AMD-Athlon-XP.webp (WEBP-Grafik 640 × ...png

Der Puritaner schrieb:
@S K Y N E T Meinst du so einen Siemens Fujitsu oder so einen Big Tower mit 12, 5 1/4 Einschüben in der Front und davor eine Tür?

so ein Schätzchen ungefähr <3 pures Eisen, keine dämlichen Lüfterschlitze irgendwo, etc

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337404
Die wollen für das Ding 40€ haben!?
Hat MSI mal geschaut, was man tatsächlich in dem Preisbereich bekommt? Da muss man sich sicher nicht mit solchen Ultra-Billigheimern rumärgern.
Die 90er haben angerufen und wollen ihr Billig-OEM-Gehäuse wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia und craxity
mir fehlt der Airflow.. sonst sieht das Gehäuse echt top aus :)

Zurück
Oben