Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI Pro Shield M100P: Günstiges Kompaktgehäuse für den Office-Schreibtisch
Dr@gonXP
Lieutenant
Ich habe mir vor Kurzem das Chieftech UNI BS-20B gekauft.
Hat im Grunde den gleichen Ansatz, ist aber ein wenig größer, macht aber einen solideren Eindruck. Klar, der Einbau ist fummellig, Kabelmanagement bestenfalls schwierig, aber ich mag es klassisch.
https://geizhals.de/chieftec-uni-bs-20b-bs-20b-op-a3532229.html
Hat im Grunde den gleichen Ansatz, ist aber ein wenig größer, macht aber einen solideren Eindruck. Klar, der Einbau ist fummellig, Kabelmanagement bestenfalls schwierig, aber ich mag es klassisch.
https://geizhals.de/chieftec-uni-bs-20b-bs-20b-op-a3532229.html
SuperHeinz
Captain Pro
Hm, da passen sogar DVD/Blu-ray-Brenner und Disketten-Laufwerk, ...äh Cardreader hinein.Der Puritaner schrieb:Da hat ja das hier mehr zu bieten INTER-TECH Micro Tower IT-6521 Straight zumindest schraubbare Slotbleche
Das einzige, was mich stört, ist, dass man es wohl nicht als Desktop auf den Tisch legen kann.
Deshalb trauere ich den alten Zeiten etwas nach, da konnte man auf den Desktop den Monitor draufstellen.
Und nein, diese waren nicht leichter als die heutigen, da eben noch Röhrenmonitore. Und so`n 19" Röhre...
Shoryuken94
Admiral
Ganz ehrlich, wer möchte denn so einen Kasten auf dem Schreibtisch stehe haben? Bei bunt blinkender Gaminghardware, okay. Kann ich noch nachvollziehen, aber bei einem Arbeits-PC? Ich bin zumindest über jede Sache froh, die keinen Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.
Der Puritaner
Lt. Commander
Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde mir lieber so eine Alte Kiste auf den Schreibtisch stellen, als so ein Glas Aquarium mit Leuchtmitteln wie eine Diskokugel, da Spiegelt sich doch alles drinnen, kein Wunder also, wenn die Leute heute ein Aufmerksamsdezifit haben, weil sie ständig abgelenkt sind
end0fseven
Lt. Commander
Was ein hässliches Eisen 🙈S K Y N E T schrieb:Anhang anzeigen 1672143
so ein Schätzchen ungefähr <3 pures Eisen, keine dämlichen Lüfterschlitze irgendwo, etc
Schon damals fand ich solche Gehäuse schrecklich. Und Luft kam da auch nicht wirklich gut zu den Komponenten dazu.
Ich verstehe die Nostalgie, aber das müsste man echt ziemlich Modifizieren.
Simanova
Vice Admiral
Sharkoon bietet bessere Gehäuse für den gleichen Preis an, inkl. Schacht für Netzteil Staubfilter und Gehäuselüfter.
Shoryuken94
Admiral
Der Puritaner schrieb:Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde mir lieber so eine Alte Kiste auf den Schreibtisch stellen, als so ein Glas Aquarium mit Leuchtmitteln wie eine Diskokugel, da Spiegelt sich doch alles drinnen, kein Wunder also, wenn die Leute heute ein Aufmerksamsdezifit haben, weil sie ständig abgelenkt sind
Ich habe am liebsten einfach Platz auf dem Schreibtisch
Der Puritaner
Lt. Commander
Zumal das auch noch zum Teil AT Gehäuse waren/sind, muss man da einiges daran feilen bis man dort was Modernes mit verpacken kann.end0fseven schrieb:Ich verstehe die Nostalgie, aber das müsste man echt ziemlich Modifizieren.
Am besten hat mir diese Version gefallen Innovativ, Günstig und Nachhaltig https://elektronikbasteln.pl7.de/ein-pc-als-versuchsaufbau-im-pappkarton
https://elektronikbasteln.pl7.de/wp-content/uploads/2014/11/karton-hinten-kuehloeffnung.jpg
@aid0nex: Bei den 584 seit 2025 gelisteten Gehaeusen gibt es folgende Verteilung:
Mir ist nicht klar, warum man das Netzteil unten einbauen wollen wuerde, aber ich baue auch keine PCs, die mehr als 200W verbrauchen. Wobei, selbst bei den alten Maschinen, die noch soviel verbraucht haben (ein Dual-Xeon z.B.), war das Netzteil oben.
unten(380) oben(35) hinten(84) hinten unten(35) vorne(30) vorne oben(14) vorne unten(1) extern(4) unbekannt(1)
Mir ist nicht klar, warum man das Netzteil unten einbauen wollen wuerde, aber ich baue auch keine PCs, die mehr als 200W verbrauchen. Wobei, selbst bei den alten Maschinen, die noch soviel verbraucht haben (ein Dual-Xeon z.B.), war das Netzteil oben.