MSI R4850 geht nicht mehr und LEDs auf rot

VAIO

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab seit einigen Tagen Probleme mit meiner Graka MSI R4850. Bis vor kurzem lief sie noch ohne Probleme. Danach startete die Graka beim ersten Start des PCs einfach nicht mehr, jedoch lief sie dann beim zweiten mal ohne Probleme (Netzstecker abgezogen und wieder dran). Dies ging 2 Tage gut, bis heute. Der PC startet zwar, jedoch die Graka nicht und die beiden LEDs blinken ständig rot auf. Ich hab also kein Bild.

Neue Graka Treiber ist drauf. Ich hatte die Grafikkarte im August 2008 gekauft. Schon damals beim Neukauf musste ich sie gleich umtauschen, wegen Deffekt. Und jetzt wieder?:rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da machen kann? Ist die Graka deffekt?
Grüße,

Vaio

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am NT liegen.

Edit: Bei einem Garantiefall kann sich ein Umtausch mehrere Wochen hinziehen.

Wie kann ich das austesten? In meinem Umfeld haben die alle nur Notebooks.:freak:

geh einfach zum nächsten computerladen und frag, ob sie das kurz testen könnten. die meisten machen das.
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass K&M so kulant ist.

€: also es reicht, wenn du mit der graka alleine dahin gehst, dann weißt du ja, ob sie defekt ist, oder das NT

Versuchsweise kannst du auch mal den Rechner mit nur 1 Ram zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
das verhalten finde ich sehr komisch, denn entweder liefert das NT genug strom und das system startet (bei NT schwäche würdest du spätestens bei Spielen einen absturz erleben) oder es liefert zu wenig strom und das system bleibt stumm.

Das das sys aber startet und die graka nix anzeigt würde jetzt mal auf die Graka als unhold hindeuten ... MSI Grakas waren ja immer etwas ... exklusiver was die defekte anging :D (hatte mal ne FX5600 in meinem 2t PC, da viel im laufenden betrieb nach 2 monaten oder so, einfach der kühler von der karte :freak: )

greez

Das ist jetzt echt komisch. Nachdem ich jetzt zwei RAM-Riegel herausgenommen habe funktioniert die Graka wieder, LEDs leuchten auch nicht mehr auf. Dann habe ich beide Riegel (insgesamt 4 x 1 GB) wieder eingesetzt und das gleiche Problem wie vorher.

Liegt es also doch am RAM?

EDIT: Also hab jetzt die RAMs in ihren Steckplätzen ausgetauscht. Die beiden RAMs die funktionierten, gingen aber auf den anderen Steckplätzen nicht. Und die beiden RAMs die auf den Fehlerhaften Steckplätzen waren gingen auf den funktionierenden Steckplätzen nicht. Hoffe ihr habt verstanden, wie ich das meine :D

Ist also doch Mainboard und RAM deffekt oder wie darf ich das verstehen?

EDIT: War wohl doch zu früh gefreut, dass es am RAM liegen könnte. Hatte mit 2 RAM-Riegel kurz funktioniert. Jetzt aber leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gerade beim Händler. Der hat die Graka getestet und sie lief einwandfrei. Er hatte leider keine Zeit RAM und Netzteil auch zu testen (wohl eher keine Lust):D Jetzt hab ich mir ein neues Netzteil zugelegt um zu testen, ob es am Netzteil liegt. Wenn es daran liegen sollte, bin ich froh das be quiet ein 24 std. vor Ort Service hat und ich dann gleich ein neues bekomme.

Das andere Netzteil gebe ich dann natürlich wieder zurück, schließlich habe ich ein Wiederufsrecht:D

Kann mir mal jemand sagen, wieso die Webseite von be quiet nicht erreichbar ist?

EDIT: Hab jetzt ein neues NT (LC Power 550 Watt green line; das Teil ist nicht nur Schrott, sondern verursacht auch einen schlimmen Kabelsalat im Gehäuse und ist laut wie ein Flugzeug). Es funktioniert! Werde am Montag gleich mal die Garantie meines NTs (be quiet) in Anspruch nehmen. Schön das die das innerhalb von zwei Tagen auswechseln, somit bin ich nicht länger auf diesen Schrott angewiesen und kann ihn gleich wieder zurück geben.

Ich danke für eure Hilfe:)

Grüße,

Vaio

Zuletzt bearbeitet: