MSI R6850-PM2D1G5 OC - Grafikkarte sendet kein Signal mehr, kompletter Neustart erf.

Hallo ihr lieben,

im Prinzip bin ich gar nicht mehr auf der Fehlersuche sondern eher bedarf es bei mir eher einer Beurteilung ob das nen Garantiefall ist.

Habe am Freitag meine Msi Karte bekommen, eingebaut und die ersten Stunden lief alles optimal. Etwas spontan ist dann plötzlich bei Fallout New Vegas der Bildschirm schwarz geworden, sound eingefroren, so das nur ein kompletter Systemneustart abhilfe schaffen konnte (nichtmal nen Reset mochte er).

Da es Fallout ist (hehe, etwas buggy engine) habe ich den Fehler erstmal softwareseitig gesucht. Habe dann nen 3dmark06 gestartet und bei dem Canyon Flight test (HDR/SM3.0) hatte ich dann das gleiche Phänomen.

Hatte dann erst mein Netzteil im verdacht, obwohl es an sich nagelneu ist (650 Watt chieftec), konnte das allerdings durch nen anderes Testnetzteil erstmal ausschließen.

Dann ist mir siedend heiss eingefallen das es ja ne OC Version der Karte ist, und hab nacheinander GPU und dann MEM-takt auf die Werte der normalen Karten runtergedreht. Und siehe da, sobald man den Serienmäßigen übertakteten Speichertakt von 1100 auf 1000 reduziert laufen auch die Games sowie der Benchmark ohne irgendeinen Crash durch.

Ist das jetzt nen Einzelfall, Garantiefall, oder sollte man den Frosch schlucken das anscheinend die Grafikkarte nicht in der Lage ist die OC Werte zu verarbeiten?

Danke fürs Lesen meiner Fehlersuchgeschichte und hoffe auf produktive Antworten

Nighty

Selbe Karte, 2 Tage später erhalten, selbes Problem. Auch die Rezessionen bei Alternate bestätigen unsere Erfahrungen. Habe die Karte zurückgeschickt und ne Geforce 460 GTX bestellt.

Hallo ich habe auch die gleiche Karte und bei mir das gleiche Problem.
Habe die Karte eingeschickt und angeblich lief alles normal.

Ich habe neues Netzteil und Ram erneuert , stürtzt aber nach starker Belastung wieder ab.
Selbst nach runtertakten der Karte und der Ram ist die Karte (?) abgestürtzt. Man konnte die Karte eben nur länger belasten.

Ich habe nun noch ein neues Motherboard eingebaut bin gespannt ob der Fehler wieder auftaucht.

Kannst du uns bitte sagen welches Motherboard du hast.
Ich habe das Asrock 880GMH/USB3.

Zurück
Oben