MSI R6970-2PM2D2GD5 momentan günstigste 6970 - Kauf ok?

turbocarl69

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine GeForce 8800 GTX durch eine MD 6970 (mit Intel 6800 Duo Core, 24" TFT)ersetzen, um die paar Monate bis zur kompletten Hardwareaufrüstung zu überbrücken.

So wie ich das sehe, ist diese MSI R6970-2PM2D2GD5 momentan die günstigste 6970 am Markt für 285,99 Euro inkl. Versand.

Ist die Karte ok oder spricht etwas dagegen?

Dein Netzteil könnte unter Umständen problematisch werden. Die HD 6970 möchte deutlich mehr Strom verbrauchen als die 8800GTX.

Was für eins hast du denn?

Außerdem ist die günstigste die XFX Radeon HD 6970 für 257 Euro (plus Versand).

Hallo Rickmer,

oh danke für den Hinweis - dann kann ich ja auch diese von XFX nehmen ... 265,00 Euro inkl. Versand bei anobo.de (den Versender kenne ich nur nicht, ist der seriös?), Zahlung per Kreditkarte (muss sein, weil ich gerade im Ausland bin und die Karte gerne bei der Wiederkehr zu Hause hätte).

Mein Netzteil war damals recht teuer und ist ein Markengerät, weiß nur nicht den Namen gerde auswendig ... irgendwas mit "F" und einem beleuchtenden Kühler in blau ... 700 Watt, wenn ich mich recht erinnere ... sollte reichen, oder?

Nein es ist nicht das SuperFlower ... aber wie Du schon richtig sagst, es spielt hier keine Rolle ...

Ich denke, dass ich gleich die XFX bei dem Shop bestelle ... es sei denn, irgendwer hier hat noch "Einwände"??
Ergänzung ()

So ein Käse ... wollte eben bestellen und jetzt kostet die Karte 15,00 Euro mehr! Dann warte ich noch mal ein paar Tage oder werden die Karten noch teurer (wegen Japan)?

Sapphire Forum
Zurück
Oben