MSI R9 270X Hawk wird nicht mehr von Windows erkannt, Treiber funz auch nicht

BJKDE

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo, ich habe eine MSI R9 270X Hawk in meinem System verbaut, ganz normal die Treiber für alles Installiert und den PC normal benutzt... bis ich vorgestern die Graffikkarte ein wenig mit dem MSI Afterburner übertaktet habe. Dr PC ist dann einmal mit Bluescreen gecrasht und seitdem bekomme ich jedes Mal beim Starten von Windows angezeigt, dass ich den Treiber von der Grafikkarte neu Installieren soll oder so.
Also habe ich die Treiber deinstalliert, von der MSI Website runtergeladen und versucht zu Installieren, ging nicht(Installation ist an einer bestimmten Stelle hängen geblieben), dann; Treiber bei AMD runtergeladen versucht zu Installieren, wieder hängen geblieben... Treiber von der mitgelieferten CD versucht zu installieren, ging auch nicht.
Habe dann alles nochmal durchgecheckt, dann hat keiner der Treiber mehr funktioniert (egal aus welche Quelle), da kam dan immer eine Meldung, ich solle überprüfen, ob eine weitere AMD Catalyst Instanz geöffnet ist, war aber mit Sicherheit nicht...
Weiß jemand was zu tun ist? Brauche dringend Hilfe!!!
LG, Benne
 
Hi,

Ich würde versuchen mit CCleaner und einem Deinstallierungsprogramm für restlose Treiberentfernung (Ich weiß nicht, ob AMD soetwas schon in den Treibern implentiert hat) die korrupten Dateien zu entfernen.
Eine Systemwiederherstellung starten und wenn das nich klappt, Windows neu aufsetzen. Ich hatte mal ähnliche Probleme und am Ende blieb es bei einem frischen Windows.
 
AMD Clean Uninstall Utility?
 
Jau, try it! Und dann den CCleaner drüber.

Edit:
Deinstallier auch mal den Afterburner.
Kannst ihn ja später wieder installieren. Vllt ist das auch eine Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Clean Uninstall Utility ausprobiert, Setup funktioniert wieder, weiß aber nicht, ob die Installation auch klappt....
Ergänzung ()

Afterburner hab ich auch schon deinstalliet....
 
Driver sweeper bei Guru3D runter laden, http://www.guru3d.com/content_page/guru3d_driver_sweeper.html, im abgesicherten Modus (F8) starten und die Treiberleichen entfernen. Danach normaler Neustart und neuer Versuch den Treiber zu installieren. Btw, ich habe mit dem AMD-Treiber übertaktet und finde das Ergebnis ganz ok, im Afterburner bin ich unter gleichen Bedingungen (PT, Voltage) auch nicht weiter gekommen.
 
Zurück
Oben