MSI Radeon RX 570 Armor empfehlenswert?

TypMitFragen

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Hallo liebe Computer Base Communtiy,

ich bin neu hier und habe schon direkt eine Frage: Ist die MSI Radeon RX 570 Armor mit 8GB empfehlenswert für einen derzeitigen Preis von 239€?
Nach dem ganzen Mining-Hype ist es ja nicht gerade einfach eine GPU für einen halbwegs guten Preis zu ergattern... Deshalb frage ich mich, ob ich bedenkenlos zuschlagen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Lautstärke und Temperaturen der Karte? Oder sollte ich vielleicht nach einem anderen Custom Design schauen?

Ich besitze übrigens einen FullHD Monitor mit Freesync, weshalb eine AMD Karte meiner Meinung nach sinnvoll wäre.


Schönes Wochenende euch allen
biggrin1.gif
 
Welche restliche Hardware hast du und welche Spiele möchtest du Spielen?
 
Das ist immer relativ. Wäre schön, wenn wir deine Vorlieben und das Restsystem kennen würden.
 
Hab einen pentium G4560 (Reicht für mich gerade so aus) mit 8GB Ram. Alles auf einem B250 Board von Gigabyte. Ich würde mit der RX570 meine Gtx570 ersetzen, die mir deutlich zu schwach ist. Ich zocke zurzeit viel Fortnite, ab und zu auch weniger anspruchsvolle Spiele wie CS:GO. Könnte mir aber auch vorstellen mit der Aufrüstung anspruchsvollere Spiele zu spielen, die ich sonst nie zum laufen bekommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Für 30€ mehr gibt´s schon eine 580er.

Schon angedacht?
 
Moselbär schrieb:
Für 30€ mehr gibt´s schon eine 580er.

Schon angedacht?

Lohnt sich die überhaupt mit dem Pentium? Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben und nicht so viel Aufschlag wegen dem Mining draufzahlen. Deshalb auch die Frage ob die MSI RX570 für 239€ akzeptabel ist.
 
Hi, ich kann dir die Karte empfehlen, habe sie schon zwei mal in PC's verbaut. Der Aufpreis zur RX 580 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da nur unwesentlich mehr Leistung, die oft durch leichtes Übertakten fast verschwinden. Und die RX580 mit 30€ Aufpreis hat oft nur 4GB VRAM, da würde ich die 470 vorziehen.
Ergänzung ()

TypMitFragen schrieb:
Lohnt sich die überhaupt mit dem Pentium? Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben und nicht so viel Aufschlag wegen dem Mining draufzahlen. Deshalb auch die Frage ob die MSI RX570 für 239€ akzeptabel ist.
RX 470 / 580 laufen je nach Spiel eigentlich gut mit dem Pentium, das dürfte im Normalfall eig gut klappen. Außer vllt bei sehr CPU intensiven Spielen wie The Witcher könnte der Pentium zum Flaschenhals werden.
Habe die GPU vor dem Mining Boom übrigens für 220€ gekauft.
 
SimonM schrieb:
Hi, ich kann dir die Karte empfehlen, habe sie schon zwei mal in PC's verbaut. Der Aufpreis zur RX 580 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da nur unwesentlich mehr Leistung, die oft durch leichtes Übertakten fast verschwinden. Und die RX580 mit 30€ Aufpreis hat oft nur 4GB VRAM, da würde ich die 470 vorziehen.
Ergänzung ()


RX 470 / 580 laufen je nach Spiel eigentlich gut mit dem Pentium, das dürfte im Normalfall eig gut klappen. Außer vllt bei sehr CPU intensiven Spielen wie The Witcher könnte der Pentium zum Flaschenhals werden.
Habe die GPU vor dem Mining Boom übrigens für 220€ gekauft.

Hast du die MSI RX570 Armor oder ein anderes Custom Design? Das einzige was mich nämlich etwas beunruhigt ist der schlanke Kühlkörper den ich auf den Produktbildern sehe.
 
Ja, hab genau diese. Die Karte ist von der Lautstärke her echt in Ordnung, falls der Pentium mit Intel Boxed Kühler betrieben wird dürfte dieser meiner Erfahrung nach lauter sein.
Habe gerade noch nach anderen geschaut, für ein besserers Kühlsystem (z.B. Sapphire Karten) müsste ein ganz ordentlicher Aufpreis gezahlt werden... Dann lohnt sich die Karte eig nicht mehr und notwendig ist es meiner Meinung nach nicht.
 
Ich habe es ehrlich gesagt nicht sehr eilig mit der neuen Karte. Würde es sich vielleicht lohnen noch zu warten bis die Preise weiter sinken?
 
Würde sagen definitv ja, Nvidia soll ja offenbar demnächst auch ihre neue Generation Geforce Karten vorstellen - dann werden die Preise allgemein vermutlich noch mehr fallen.
 
Zurück
Oben