News MSI stellt Wind U270 mit AMD E2-1800 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
An sich ein hübsches Ding aber wieso setzen die auf den alten Chipsatz? Klar so oder so hat es USB 3 aber der zusätzliche Chip kann doch nur kaputt gehen und mehr Strom verbrauchen...

Das Display ist hübsch!
 
Ich finde immer das wichtigste bei nem Netbook ist die Akkulaufzeit (und wie halt das Display ist)...

Nach meinem N220 Plus mit gut 12 Std. hab ich kaum welche gesehen die das schaffen..

Man bin ich froh einen Tag im Studium zu schaffen ohne Steckdose :D
 
SI paart laut den Spezifikationen die neue APU allerdings mit dem alten A50M-Chipsatz („Hudson M1“), der aus der Vorgängergeneration stammt. Dieser bietet im Gegensatz zum Nachfolger A68M kein natives USB 3.0 – MSI verbaut jedoch trotzdem einen USB-Anschluss der dritten Generation, der daher naheliegenderweise über einen zusätzlich verlöteten Chip realisiert werden muss.

Why? :freak:
Jetzt ma wirklich...warum einfach, wenns auch umständlich geht?

Resteverwertung nehme ich an :/
 
Ich gehe mal davon aus, dass der alte Chipsatz entweder so viel günstiger ist, dass selbst der zusätzliche Controller das nicht wieder raus reißt, oder der neue Chipsatz einfach noch nicht verfügbar war.

Aus reiner Bosheit bzw. um die Kunden zu ärgern, werden die sicher nicht auf den neueren Chipsatz verzichten.
 
Die konnten wohl nicht länger warten und haben das zusammengebaut, was verfügbar ist.
 
panzerstricker schrieb:
An sich ein hübsches Ding aber wieso setzen die auf den alten Chipsatz? Klar so oder so hat es USB 3 aber der zusätzliche Chip kann doch nur kaputt gehen und mehr Strom verbrauchen...

Das Display ist hübsch!

ich weiss ja nicht wie du mit Computerchips so umgehen tust aber in dieser Aussage sehe ich jedenfalls keine Logik!:rolleyes:
Warum sollte ein zusätzlicher USB 3.0 Chip viel schlechter sein? Den Stromverbrauch lassen wir mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, jetzt ist nur der Preis noch interessant :)
 
Sieht gar nicht schlecht aus. Auch das Gehäuse macht zumindest auf dem Bild einen stabilen Eindruck. Da soll noch mal einer sagen Netbooks wären tot (wobei die stärken AMD-APUs eher zu Sub-Notebooks tendieren). Bin gespannt auf Tests dieses Gerätes.
 
Zitat von Da Biggy
Nach meinem N220 Plus mit gut 12 Std. hab ich kaum welche gesehen die das schaffen..
Zitat von Troy McClure
Gabs auch schon lange vorher. Hab mir damals Ein MSI Wind U115 Hybrid Luxury geholt.
Ist ein spitzen Teil.

Habe ebenfalls das MSI Wind U115 Hybrid Luxury und schaffe mit Texten etwa 15-18h Laufzeit.
Mit WLAN Surfen und mittlerer Displayhelligkeit sind es dann immerhin noch 10-12h.
Habe es damals extra wegen der Akkulaufzeit, also der Idee SSD + HDD (abschaltbar) und dem tollen LED-Display gekauft.

Gruß
 
das teil hat nur 100er lan kein gbit lan..
das suckt am meisten
 
Lord Horu$ schrieb:
Why? :freak:
Jetzt ma wirklich...warum einfach, wenns auch umständlich geht?

Resteverwertung nehme ich an :/

Es könnte natürlich auch einfach nur ein Copy&Paste-Fehler auf der Website sein ... ich meine, wieso die Last mit dem zusätzlichen Chip machen...
 
Zurück
Oben