MSI Ti 4 4600 ist sehr langsam. habe ne treiber frage..

nostral666

Ensign
Hallo erst mal :)
Ich habe ein Prtoblem mit der Ti 4 4600....ich habe schon in mehreren forumen gesucht,auch hier über die suche,also:

Mein System:
AMD Athlon 1400MHZ
512 MB-SD-Ram
40 giga Festplatte
MSI Ti 4 4600 Graka

Ich bekomme nur 6800 Punkte im 3dmarks 2001 SE :( habe v sincr aus aa auch und alles auf hohe leistung, via 4.1 hatte ich auch aktualesiert

Ich benutze zu zeit denn 45.23 treiber,aber hatte auch schon denn 56.72 treiber,aber habe gehört die 50er sind nur für FX karten....

Was könntet ihr mir für ein treiber raten der ohne Bugs ist? welcher hat die beste bild und schnelligkeit? vielleicht der 53.03?

Wäre echt nett von euch wenn mir jemand antwortet,und der erfahrung hat mit der Ti 4 4600:-)
Vielen dank für Antwort
Gruss nostral :)

Re: MSI Ti 4 4600 ist sehr langsam:-( habe ne treiber frage..

Also wenn du 7xxx Ponits haben willst musst du einen alten Treiber benutzen wie z.b. den 41.00. Also die Werte sind für dein System vollkomen OK. Wenn du keine Probs mit deinem Treiber hast lass ihn druaf.

Hi Bluerock :) Dann bin ich ja beruhigt hi,aber wie ist das eigentlich mit die alte treiber? mann hört immer das die neueren doch verbessert werden,wenn ich ja von 45.23 noch tiefer gehe,könnte ich doch bestimmt so welche bugs bekommen oder? ich spiele viel vice city übers net,und wenn ich denn neusten nehme dann kann ich nur mit max 8spieler flüssig spielen,aber beim 45.23 kann ich mit 20 spieler flüssig spielen aber habe bildfehler (bild baut sich langsam auf). es ist wirklich total verflikst...gruss Nostral

Bugs sind für die TI4 nicht mehr vorhanden. Wie schon gesagt, alle weiteren Versionen sind kosmetischer Natur bzw. für die nachfolgenden Modelle abgestimmt. Für die TI4 gibt es keine Verbesserungen mehr.

Wenn du hier ein bischen suchst wird dir im allgemeinen die Version 43.45 als optimalen Treiber empfohlen.
Das Thema wurde schon so oft besprochen. Auch findet man noch einige interessante Tips.

@ Bluerock
6800 Punkte mit ner TI 4600 sollen ok sein?? Ich krieg selbst mit meiner 4200er schon über 10000 hin. Ich empfehle dir den 43.45 er Treiber, aber ich glaube da stimmt generell was nicht bei deinem Sys, denn soviel kann kein Treiber rausreißen.

Mein System:
AMD Athlon 1400MHZ
512 MB-SD-Ram
40 giga Festplatte
MSI Ti 4 4600 Graka

Mit einem Athlon 1.4 Ghz und SDR-Ram(bremst den ATHLON aus) ist der Wert gut.

Nee, ist er nicht. Mein altes System:
Athlon 1200
256 MB SD-Ram
TI4200 (die ich auch jetzt noch habe)

jetziges System:
Athllon XP 2000+
512 MB DDR Ram
die obrige TI 4200

Hi Fabian :) Das stimmt,habe mir auch schon gedacht das irgendwas mit dem System nicht stimmt:-( weil wenn ich Mafia zocke mit alle eistellungen auf hoch aa 8x und das filtering auf 4x und höste auflösung....dann stotert das spiel:-( schon komisch,da die minimal vorraussetzungen 500Mhz sind bei das spiel...müsste ich doch locker schaffen:-) könnte irgendwie in mein bios was falsch eingestellt sein? die Graka läuft auf Bios in AGP! ansonnsten keine ahnung mit bios:-(

Ist das dein Ernst? Du versuchst Mafia mit ner GF4-Ti4600 mit 8*AF und 4*AA zu zocken und wunderst dich das es stockt?
Das liegt an der Graka würde ich sagen! Dafür ist die nicht ausgelegt.

Hallo Marct wieso nicht ausgelegt??? Die graka hat doch die einstellungen! wieso sollte ich sie nicht benutzen dürfen? ZB: Du hast ein Auto mit 5 Gänge.......benutzt du doch auch denn 5 ten gang oder? Gruss Nostral

Fabain deine CPU ist 30-40% schneller in Spielen. Dann kannst du nochmal+ 15% rechnen, weil er Sdram benutzt.

nostral666 schrieb:
[...] Ich habe ein Problem mit der Ti 4 4600....ich habe schon in mehreren forumen gesucht,auch hier über die suche,also: [...]

Foren ;)

Back2Topic:
nostral666 schrieb:
Mein System:
AMD Athlon 1400MHZ
512 MB-SD-Ram
40 giga Festplatte
MSI Ti 4 4600 Graka

Meiner Meiung nach sind die Werte für dieses Sys echt okay! 512MB sollten zwar mehr bringen, aber SD-Ram bremst in vielen Fällen mehr aus, als man zu vermuten vermag.

Was hast du denn für ein Motherboard?

cu ced2

Davon gehe ich auch aus, eine 1.4 GHz CPU ist für Mafia einfach zu Schwach.

Da solltest du schon eine etwas schnellere CPU und besseren RAM besitzen, dann würde es die Graka auch schaffen flüssig darzustellen. Das sie es allerdings mit 8*AF und 4*AA mitmacht bezweifle ich. Dafür ist dann wiederrum die Graka zu schwach.

Deine Grafikkarte wird defintiv von deinem Prozessor ausgebremst, da muss schon was schnelleres her, damit die Graka ausgereizt wird.

Zuletzt bearbeitet:

nostral666 schrieb:
Hallo Marct wieso nicht ausgelegt??? Die graka hat doch die einstellungen! wieso sollte ich sie nicht benutzen dürfen? ZB: Du hast ein Auto mit 5 Gänge.......benutzt du doch auch denn 5 ten gang oder? Gruss Nostral

Wasn dass für ein Vergleich?
Du kannst mit einem 50PS Golf auch keine 220 fahren nur weils aufm Tacho steht.

Mit der Graka wirst du definitiv kein aktuelles Game mit 4xAA und 8xAF zocken können.
Hast du beim benchen mit 3dmark01 ganz sicher Antialiasing und Anisotrope Filter ausgschalten?
Davon abgesehen ist der Wert ok. Weil 3dmurks01 sehr stark mit höher getakteten Prozzi, RAM, FSB skaliert. Und da bremst dein 1,4Ght Athlon und dein SD-Ram schon stark.

Zuletzt bearbeitet:

Also erst mal vielen dank für eure Antworten:-) Ich glaube dieses Forum bleibt mein Stamm Forum hi:-) Naja muss ich halt es azeptieren das mein System nicht mehr das neuste ist :D Wenn ich mal im Lotto gewinn hohle ich mir ne Super Pc,zu zeit gehts leider nicht da Arbeitslos Frau und eine Tochter habe...und das mit 24 lol:-) Und bevor ich mein Pc noch kaput schraube lasse ich so alles wie es ist...obwohl es mir in der finger juckt...
Achso ich glaube mánn könnte ein Golf auf 220 bringen der 50 PS hat...alle sitze raus ausser fahrersitz und sonnst noch alles überflüssiege raus...ein offenen trichter drauf und sich ein steillen berg suchen...und ab geht die Post...und denn Drehzahlmesser bis ins rote bereich saussen lassen......naja ist nur so eine idee
Gruss Nostral :)

Jo, dann passiert mit dem Motor etwas ganz ähnliches wie mit deiner GPU, wenn du sie mit 220 V betreiben willst. ^^

Hallo:-) Ich wurde jetzt gut geholfen:-) Ihr habt hier einen Im Forum der ist echt Gold Wert:-) Er heisst Dexta,und er hat mir bis ins kleinste detail wo er konnte geholfen!!! Von mir Hat er nen Oscar verdient:-)))))))) Naja alle anderen haben auch gut geholfen aber der Dexta hat mit abstand denn Ersten Platz gemacht,dafür spreche ich hier mal öffentlich ein ganz grosses Lob aus:-))))))))))
Gruss Nostral :)

@ Bluerock
Oben steht doch noch mein altes System, welches langsamer als das von nostral666 war und trotzdem deutlich schneller.

Fabian mit diesem System kannst du niemals 9800 Punkte bekommen. Und dann der Sprung von 1200 256 SDR-Ram zu 2000+ 512 DDR soll bei dir noch net mal 5 % bringen und das bei einem sehr CPU anhängigen Benchmark? Also Fabian entweder lügst du hier oder du hast etwas verwechselt.

Zurück
Oben