MSI Tomahawk MAX B450 - vs - Asus Prime Z370-A (eines davon gut ?)

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
117
Hi, ich habe diese beiden Mainboards günstig auf ebay Kleinanzeigen gefunden und kann mich nicht entscheiden, deswegen frage ich um Rat. (Ich habe nicht viel Ahnung :D)

  • MSI Tomahawk MAX b450
  • ASUS Prime Z370-A

Oder falls es eines in der gleichen Preisklasse gibt, welches um einiges besser ist als diese beiden, lasst es mich bitte wissen.

Ich habe bereits CPU: i7 8800k und Grafikkarte: RTX 2070 Super
und möchte Arbeitsspeicher, SSD und Netzteil neu kaufen (und eventuell noch Lüfter).
Ist natürlich fürs Gaming :D falls die Info hilft.



Alles Gute! 🎷🗿
 
Moin,
da du einen i7-8800K? schon hast, fällt das MSI Board schon mal weg.
Könnte ziemlich kompliziert werden eine Intel CPU auf einem AMD (AM4 Sockel) zu befestigen.
 
OK, danke für die Info xd. Und das andere ist in Ordnung oder?

Gibt es bessere für I7 8700k ?
 
Ragdexon schrieb:
bessere für I7 8700k ?
Was soll ein anderes Board besser können? Das solltest du mal ausführen. Es gibt sicherlich „bessere“ Z Mainboards. Das Asus ist da eher in der Einsteigerklasse der Z Reihe zu sehen.

Zu einem Intel K Prozessor kauft man eigentlich ein Z Mainboard, wegen zum Beispiel möglicher Übertaktung, da bist du also auf der richtigen Seite. Sonst gehts dann halt noch um die Ausstattung. Hat das Mainboard alles was du brauchst / benötigst?
 
Was für ein Motherboard nutzt du gerade und was soll das neue besser machen? Weil der Austausch ( SSD, Netzteil .... ) kann auch mit dem bestehenden erfolgen.
Ergänzung ()

Aber irgendwie klingt es, als wolltest du bis auf die Graka alles neu aufbauen
Somit bitte das entsprechende template ausfüllen.
 
Laut deinen vorherigen Beiträgen hast du doch schon ein Asus Prime Z370-A und 48GB RAM, ein Wechsel bringt da überhaupt nix. Das B450 Board ist auch für AMD und nicht Intel.
Für eine optimale Kaufberatung solltest du deine gesamte Hardware inkl. Monitor auflisten und was du zu tun gedenkst. Man kann leicht Geld zum Fenster hinauswerfen für ein paar Prozent mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zähle mal auf, welche Komponenten du bislang hast.
Und vor allem auch Altteile, die du austauschen möchtest.
 
Zurück
Oben